Rezension - Ungeküsst

Peinlich ...

Im Grunde ist es einfach nur peinlich. Mit 25 Jahren noch nie ein richtiger Kuss, aber hey, es gibt schlimmere Dinge. Übrigens ich Josie, Redakteurin und kurz vor meinem ersten Einsatz. Undercover darf ich zurück an die Highschool mit all ihren coolen Typen, die sich für besonders toll halten und andere schikanieren. Es ist die Möglichkeit die Vergangenheit mit neuen Erinnerungen zu füllen. Ich bin bereit. 



EIN PAAR FAKTEN
Autorin - Cathy East Dubowski
Verlag - Heyne
Seiten - 189
Preis - 1€ Flohmarkt 
Schauplatz - USA 
Zeit - 90er 
Tags -  Highschool, Romanze

MEINE ERWARTUNGEN
Eigentlich schreibe ich hier meine Erwartungen, aber ich kenne den Film und hoffe nur, dass er mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert wie in meiner Jugend. 

MEINE GESAMMELTEN EINDRÜCKE
Normalerweise lese ich und sehe mir dann einen Film an. Ausnahme war Harry Potter und Herr der Ringe. In diesem Fall habe ich mit 16 Jahren diesen Film gesehen und mich total mit Josie identifizieren können. Als ich das Buch auf dem Flohmarkt fand, wollte ich Erinnerungen wecken. 

Das Buch zum Film hat natürlich viele Fotos und das weckt zumindest meine Erinnerungen. Ja, die Geschichte hatte ich nach 10 Seiten wieder komplett im Gedächtnis. Klingt erstmal positiv, ist es aber nicht unbedingt. 

Ich weiß nicht, ob es an den 21 Jahren dazwischen liegt oder daran, dass es ein Buch zum Film ist. Es lässt sich leicht lesen, aber es ist so, dass die Emotionen einfach nicht übertragen werden. Ich bleibe außen vor - anders als im Film. Es ist eher so, als würde jemand rein faktisch alles aufzählen, die Dialoge einbauen und das war’s. Glücklich macht das nicht. Im Gegenteil, es weckte eher die Lust, abzubrechen und den Film noch einmal zu sehen. 

KURZ GESAGT 
➕weckt die Lust auf den Film
➕weckt Erinnerungen 
➖Emotionen werden nicht transportiert

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜💜
 DETAILS 💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜
 STIL  💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙


Kommentare