Test - Balea Overnight Haarmaske

Easy ...

Nachdem ich mir die Haare gefärbt habe, ist mir klar, dass die Haare wieder extrem Pflege benötigen, um nicht als Nest zu enden. Ich habe also meinen Schrank geplündert und eine Maske ausgewählt, die über Nacht einwirken soll. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Balea
Preis - 0,50€ im Angebot
Art - Maske
Dauer - über Nacht
Haartyp - alle

DOCH WAS IST DRIN?
Laut CodeCheck nicht perfekt, aber weder krebserregend noch hormonell. 

Aqua, Alcohol Denat., Glyceryl Oleate, Panthenol, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Propylheptyl Capeylate, Dicaprylyl Ether, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Cetrimonium Chloride, Polyquaternium-10, Polyquaternium-37, Polyquaternium-39, Citric Acid, Coco-Glucoside, Hydroxyethylcellulose, Isopropyl Alcohol, Lauryl Alcohol, Sodium Nitrate, Tetrasodium Edta, Tocopherol, Parfum, Benzyl Salicylate, Linalool, Sodium Benzonate, Phenoxyethanol

UND LOHNT ES SICH?
Die Maske wird auf das trockene Haar aufgetragen. Es ist etwas flüssig, riecht frisch und weiblich und trocknet nach 10 Minuten schon leicht. Ich habe es rechtzeitig aufgetragen, mit einer Haarklammer fixiert und in der Nacht mit einem Handtuch geschützt. 

Am nächsten Morgen hatte ich das Gefühl meine Haare sind mit alten Gel voll. Alles krümelig, schuppig und unschön. Jetzt muss gewaschen werden. Mildes Shampoo oder ideal nur mit Wasser. 

Tatsächlich hat die Maske etwas gebracht. Die Haare ließen sich auch ohne Waschen sehr gut schon kämmen. Gewaschen sogar noch besser. Sehen auch glänzender und weicher aus. 

Die Maske bleibt über Nacht und pflegt die Haare wirklich gut. Am Morgen sehen sie eklig aus, aber ausgespült, kann sich das Ergebnis sehen lassen. 


Kommentare