Elvital Öl Magique Nährende Spülung im Test

Wow ...

Über Trnd durfte ich vor einigen Monaten ein Shampoo mit Kur testen. Zusätzlich gab es zu dem Shampoo noch eine Spülung, die ich ehrlich gesagt immer außen vor gelassen habe, denn ich wollte das Shampoo ausführlich testen. Jetzt habe ich dann doch einmal zu der Spülung gegriffen und hatte ein richtiges Wow-Erlebnis. Welches, und warum ich dennoch enttäuscht bin und überlege, ob ich es wirklich weiter nutze, möchte ich euch nun verraten



EIN PAAR FAKTEN
Preis - 2,45€ 
Menge - 200ml
Haartyp - trockenes Haar
Art - Spülung
Duft - süßlich, fruchtig

DIE INHALTSSTOFFE
Und hier fängt es leider schon an. Diese sind laut Codecheck nämlich gar nicht gut und teilweise bei Tieren krebserregend. Das ist bei mir eigentlich ein No-Go, weswegen ich tatsächlich überlege diese Spülung nicht mehr zu nutzen. 

AQUA / WATER, CETYL ALCOHOL, GLYCERIN, AMODIMETHICONE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491 / IRON OXIDES, CI 15985 / YELLOW 6, CI 19140 / YELLOW 5, CHAMOMILLA RECUTITA EXTRACT / MATRICARIA FLOWER EXTRACT, MICA, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, STEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, NELUMBIUM SPECIOSUM EXTRACT / NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT, LINUM USITATISSIMUM FLOWER EXTRACT, ISOPROPYL ALCOHOL, DIPALMITOYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MYRISTYL ALCOHOL, CARAMEL, GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT, ROSA CANINA FLOWER EXTRACT, BISABOLOL, CETYL ESTERS, CETEARYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, BHT, CITRIC ACID, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, PARFUM / FRAGRANCE

UND LOHNT ES SICH?
Ja, die Spülung lohnt sich unglaublich. Sie ist von der Konsistenz her cremig, lässt sich gut im Haar verteilen. Der Duft ist für mich süßlich, blumig und sehr weiblich. Ausgewaschen, fühlt sich das Haar weich und sauber an. Ich habe es nach der Wäsche schnell gekämmt und an der Luft trocknen lassen. Die Haare waren weich, fühlten sich sehr gut an, waren nicht verklettet und fielen sehr schön. Das größte Kompliment kam jedoch von meinem Mann, der mich fragte, was ich mit meinen Haaren gemacht habe. Er meinte, die sehen aus wie aus einem TV-Spot. So richtig schön glänzend, fein, weich und strahlend. Das Ergebnis habe ich mit keiner anderen Spülung bis jetzt erzielt. Ein Wow-Effekt für mich. Mit Blick auf die krebserregenden Inhaltsstoffe (Und mein Vater hat erst vor zwei Monaten die Diagnose Krebs erhalten) nicht sonderlich ansprechend. 

Haare wie aus der Werbung. Für mich die beste Spülung, die ich je hatte. Nur die Inhaltsstoffe sind absolut enttäuschend. 

Kommentare