Rezension - Glück an Bord

Ahoi ...

Endlich ist es soweit! Für Olivia und ihre Freundinnen geht es auf Kreuzfahrt. Luxus, Sonne, kulinarische Highlights, Cocktails und einfach entspannen. Doch was so einfach klingt, stellt sich für Olivia als besonders kompliziert heraus. Ausgerechnet ihre Jugendliebe Alex ist Küchenchef auf diesem Schiff. Wie soll sie sich ihm gegenüber verhalten. Sie hat absolut keine Ahnung und würde am liebsten verschwinden, aber auf einen Schiff ist das auch schwer möglich.



EIN PAAR FAKTEN
Autorin - Sonja Flieder 
Verlag - Bastei Lübbe
Seiten - 224
Preis - 11,00€
Schauplatz - Kreuzfahrtschiff
Zeit - Gegenwart
Tags -  Liebe, Kreuzfahrt, Urlaub

DOCH WELCHE ERWARTUNGEN HATTE ICH?
Ein entspannter Roman auf einem tollen Schiff, das ich sofort besteigen würde. Dazu Happy End. 

UND LOHNT ES SICH?
Ja, es hat sich gelohnt und das ist ein Buch, das ich mir auf ewig als Highlight in mein Regal stellen würde. Es fängt schon mit dem Cover an. Es ist verspielt, passen und wunderschön mädchenhaft. 

Olivia und Alex sind interessante Charaktere, denen man ein Happy End direkt gönnt. Sie sind liebenswert und das Schicksal von ihr hat mich berührt. Klar, das ich bis zur letzten Seite ein Fan war und mir ein Wiedersehen mit diesen Figuren wünsche würde. 

Die Liebesgeschichte ist so emotional geschrieben, dass man die Funken fliegen sieht und selbst die Schmetterlinge im Bauch spürt. Das schaffen (leider) nur wenige Autoren, weswegen ich auf weitere Bücher von ihr hoffe. 

Natürlich ist eine solche Liebesgeschichte irgendwo vorhersehbar und natürlich auch kitschig, aber genau das erwartet man auch. Und wie sage ich immer, der Weg ist das Ziel. Durch Landgänge, die chaotisch und liebenswert sind, wird die Geschichte abgerundet. Gleichzeitig ist das Schiff ein Highlight und ich wäre gerne an Bord. Es macht Spaß und ist mit kleineren Stolperstein und der Vergangenheit auch eine gewisse Spur dramatisch. 

Für mich eine rundum durchdachte und stimmige Geschichte mit persönlichen Schmetterlingen im Bauch. Man leidet und fiebert mit und ist am Ende einfach zufrieden, wenn man davon absieht, dass die Geschichte sinkendes zu Ende ist. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN 
Das Buch ist für Frauen, die Liebesromane und Kreuzfahrten lieben. 

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜💜
 DETAILS 💜💜💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜💜💜
 STIL  💜💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙💙💙


Kommentare