Guhl Langzeit Volumen Shampoo im Test

Ein Traum ...

Volumen - davon kann ich bei meinen Haaren nur träumen, sofern ich keine Lust habe sie eine halbe Stunde über Kopf zu föhnen und davor Gel oder starken Haarfestiger zu verwenden. Einige Shampoos versprechen jedoch genau das. Dieses Shampoo habe zum Beispiel bei einem Gewinnspiel gewonnen. Inzwischen habe ich es ausprobiert und bin masslos enttäuscht. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Guhl
Menge - 50ml
Preis - 0,50€
Haare - feines Haar ohne Volumen 

DIE INHALTSSTOFFE
Hier hatte ich mein Handy mal nicht in Reichweite und bereue es. Hormonell wirksam und eine lange Liste an bedenklichen Inhaltsstoffen. So viel Rot und Orange habe ich bei CodeCheck lange nicht mehr gesehen. 

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Erythritol, Parfum, Sodium Chloride, Glycerin, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Salicylic Acid, Polyquaternium-7, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Disodium EDTA, Silicone Quaternium-18, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Trideceth-6, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycine, Trideceth-12, Propylene Glycol, Alcohol, Lecithin, PPG-9, Nymphaea Coerulea Flower Extract, Caffeine, Biotin, CI 61585, CI 60730.

UND LOHNT ES SICH?
Nein, und ich kann es auch nicht empfehlen. Es riecht frisch und echt toll. Die Farbe ist ein leichtes, durchsichtiges Blau. Konsistenz nicht zu flüssig. Es lässt sich gut dosieren, und schling im feuchten Haar sehr gut. Damit hört es dann aber auch schon auf. 

Vier Wäschen hat das Shampoo gereicht, und ich sehe keine Veränderung vom Volumen. Rabiat genauso dünn und flach wie eh und je. Dafür mochte meine Kopfhaut das Shampoo nicht. Meine trockene Haut ist vorne wieder stark zurück. Juckt und daher ist auch wieder etwas aufgekratzt und schorfschuppig, wie bei Flechten. Finde ich jetzt bei den ganzen Inhaltsstoffen nicht so schön. 

Es duftet und die Haare sind im Anschluss sauber. Aber leider fast die Hälfte der Inhaltsstoffe oder etwas eher als 1/3, sind bedenklich. Zwei sogar hormonell. Zudem juckt meine Kopfhaut, ist trockener, schuppiger und das schon nach vier Wäschen. Volumen? Kein Stück. Für mich leider ⭐️❌❌❌❌ und den einen gibt es nur spenden Duft. 



Kommentare