Rezension - Play & Pretend

Eine Rolle ...

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert. Bry. Ich wohne mit Liv und Rolfs in einer WG. Tja, was soll ich sagen, heute geht es mal um mich. Liv ist glücklich, Tilda schwebt auf Wolke 7, und ich? Naja, ich muss mich auf ein Casting vorbereiten. Oder besser gesagt es retten, denn der erste Durchlauf ging in die Hose. Zu allem Überfluss soll ich beim zweiten Mal mit einem männlichen Part agieren. Ratet mal, mit wem? Genau - Sebastian. Dieser verrückte Typ von der Party. Verdammt, warum macht er mich so verrückt und warum kann ich mit ihm über alles reden? 



EIN PAAR FAKTEN
Autorin - Nena Tramountani
Verlag - Penguin 
Seiten - 461
Preis - 12€
Schauplatz - London 
Zeit - Gegenwart 
Tags -  Liebe, Theater, Magersucht, …

DOCH WELCHE ERWARTUNGEN HATTE ICH?
Liebe, Drama und mehr zu Brys Ängsten. Ein toller Abschluss. 

UND LOHNT ES SICH?
Ja, es hat sich gelohnt. Es ist nicht so heiss wie die Geschichte mit Liv. Und weniger Drama als bei Tilda. Hier ging es diesmal um wirkliche Probleme, die eine Menge Menschen betreffen. Wir reden von Depressionen, Bipolar, Magersucht. Krankheiten, die sich in unseren Köpfen abspielen. 

Vielleicht hab ich mich deswegen so auf diesen Teil gefreut. Ähnlich wie Bry war ich früher magersüchtig, habe nie ein Wort herausbekommen und mich nie selbst geliebt. Das hat sich alles erst später geändert. Mit 14 habe ich zum Beispiel nur 32kg gewogen und auch später kam ich mir mit 46kg bei 163cm dick vor. Tja, jetzt bin ich es (laut BMI) mit knapp 69kg. 🤣

Es ist eine wunderbare, rührende Geschichte, die für mich das Highlight der Reihe darstellt. Hier merkt man das Herzblut der Autorin. 

Wie gewohnt erzählt sie aus Sicht von Sebastian und Bry. Spannend, emotional und authentisch. Warum die Triggerwarnung zum Schluss kam, war der einzige Punkt, der mich gestört oder besser gesagt gewundert hat. 

Wer die anderen Bände kennt, wird dieses Buch lieben. Es steckt voller Herz, voller Emotionen und echter Probleme. Ohne viel Drama, heißen Sex oder Alkohol. Für mich das Highlight der Reihe. 


BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜💜
 DETAILS 💜💜💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜💜💜
 STIL  💜💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙💙💙


Kommentare