Alterra Velvet Matt Lipcolour im Test


Ein bisschen Farbe gefällig ...

Rot, braun, pink - es gibt wirklich viel Töne, aber auch Arten, um seinen Lippen ein bisschen Farbe zu verleihen. Wenn es nach meinen Mann geht, würde ich darauf komplett verzichten. Das liegt vor allen Dingen daran, dass viele nicht so kussecht sind, wie sie versprechen; aber auch daran, dass er nur rosa an mir mag. Trage ich eine warme Farbe auf, wie in diesem Fall, rollt er schon mit den Augen. Soll er ruhig, ich trag ihn trotzdem. Nur lohnt es sich?



PREIS
1,69€

FARBEN
- Rosewood
- Terra
- Warm Tulip

WAS IST DRIN?
Talc, Crambe Abyssinica Seed Oil Phytosterol Esters, Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Dodecane, Coconut Alkanes, Hydrogenated Vegetable Oil, Helianthus Annuus Seed Cera, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Coco-Caprylate/Caprate, Jojoba Esters, Glyceryl Caprylate, Pentylene Glycol, Rhus Verniciflua Peel Cera, Shorea Robusta Resin, Tocopherol, Maltodextrin, Magnolia Officinalis Bark Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Sorbitan Tristearate, Acacia Decurrens Flower Cera, Polyglycerin-3, Propionic Acid, Ascorbyl Palmitate, Limonene, Citral, Linalool, Parfum, CI 75470, CI 77491, CI 77499, CI 77891



MEINE ERFAHRUNGEN
Bei der Lippenfarbe handelt es sich um eine cremige Farbe, die mit einem weichen Pinsel aufgetragen wird. Mir sind direkt drei Sachen aufgefallen.

1. Es kam viel zu viel Farbe heraus. Da half auch kein Abstreichen, es war einfach viel zu viel
2. Bei mir waren kleinere Stückchen drin, die zwar weich sind und sich dann verteilen lassen, aber erstmal sieht man kleine Klumpen. Finde ich nicht so schön.
3. Es riecht nach Kreide und nicht so lecker.

Trägt man ihn so auf, ist es mir persönlich einfach zu cremig. Es trocknet nicht, fühlt sich selbst nach fünf Minuten noch zu dick an und glänzt. Die Reste also mit dem Taschentuch abgenommen und es sieht matt aus, die Farbe wirkt jedoch gleichzeitig dezenter. Noch auffällig genug, wie mein Mann findet, dennoch nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Die Farbe hält dann ungefähr 3-4 Stunden, ehe sie kaum noch sichtbar ist, und ein Nachschminken notwendig ist. Soweit also gut. Lediglich der Anfang hat mich nicht überzeugt.

Die Farbe ist dezent, matt und hält bis zu vier Stunden. Allerdings trägt man anfangs mit dem Pinsel viel zu viel auf, und es gab direkt kleine Klümpchen. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, bekommt auf jeden Fall tolle Farbe für die Lippen. 


Kommentare