Rezension - Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Tja ...

Hallo zusammen, ich bin Saoirse, ich hab gerade meinen Abschluss gemacht, bin Single und steh so gar nicht auf diesen romantischen Kram, der gerne in den Neunzigern hätte bleiben können. Mal ehrlich, so ein fetter Zungentango gibt mir mehr, wenn ihr versteht. Vor allen Dingen nachdem nein das wieder heiraten will. Und dann ist da Ruby, das komplette Gegenteil von mir und meiner Ex. Sie liebt Komödien und will mit mir ein paar der schmalzigen Szenen nachspülen. Als wenn am Ende ein Happy End herauskommen würde. Aber bitte, lest selbst.  



EIN PAAR FAKTEN
Autorin - Ciara Smyth
Verlag - magellan
Seiten - 400
Preis - 18€
Zeit - Gegenwart 
Tags -  Liebe, Trauer, Trennung 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Was soll ich sagen. Das Buch hat mich leider nicht abgeholt. Dabei klang es toll, sieht noch besser aus. 
Doch dann lerne ich Saoirse, deren Namen ich mit mehreren Hinweisen, einfach für mich Sarose getauft habe, sie ist eins der toughen Mädchen. Und damit fängt es an, ich bin eher Ruby. Mit ihr kann ich was anfangen, aber Saoirse bleibt mir fremd. Was wohl am Einstieg liegt. Ich bin in der Gegenwart. Die Trennung, die so mega apokalyptisch war, erfahre ich eher am Rande. Den Streit mit ihrer besten Freundin. Die Tatsache, dass ihr Vater wieder heiraten will, was mit der Mutter ist. Alles sind eher Einwürfe am Rande, so komm ich einfach nicht rein. 

Die Szenen, die ich mir traumhaft vorgestellt habe, waren ebenfalls eher blass beschrieben. Dadurch fliegen keine Funken, wie es die Filme sonst immer schaffen - also die aus meiner eigenen Jugend. Es ist alles wenig spannend. Leider auch nicht romantisch, emotional, traurig oder humorvoll. Ich fand es eher langatmig und durch die Figur total nervig. 

Dabei ist der Stil leicht. Nur nützt es nichts, wenn einen die Figur so fremd bleibt, wie der Maulwurf in meinem Garten. 

Im Klartext - Tolles Cover. Noch bessere Idee, denn ich liebe diese romantischen Komödien. Nur nervt die Hauptfigur, der Einstieg bringt sie und ihr Leben nur schwer zum Greifen. Statt Emotionen, Humor und Liebe, gibt es langatmige Passagen und kein Kribbeln.

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜
 DETAILS 💜💜
 TEMPO 💜
 EMOTIONEN 💜
 STIL  💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜
 GESAMT 💙


Kommentare