Meine Erfahrungen - Tempo Desinfektions-Handschaum

Durch den Winter ...

Ein Desinfektionsmittel? Gehört für mich in der Gastronomie zum Alltag. Aber zu Hause - ich gebe zu, dass ich keine Übermama bin, die ständig die Hände desinfiziert. Jetzt im Winter und mit Blick auf Corona sehe ich dass Thema mit etwas anderen Augen. Ja, ich habe inzwischen eins in meiner Handtasche. Und zwar dieses. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Tempo
Preis - 2,25€
Art - Desinfektionsmittel 
Typ- Schaum 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Desinfektionsmittel reizt die Haut, trocknet sie aus, was meist am Alkohol liegt. Tempo geht hier einen anderen Weg und verzichtet darauf. Die besser Alternative?

Für mich ehrlich gesagt mehr Notlösung, als klare Empfehlung. Die Flasche ist kompakt wie ein Deo, der Deckel schließt gut und ich sehe den klaren Inhalt. Weiß also, wann die Packung leer ist. 

Der Schaum ist vergleichbar mit kurzlebigen Schaum in der Badewanne. Hält also nicht lange. Dafür lässt er sich gut verteilen. Was stört? 

❌ Fangen wir mit dem Gefühl an. Es zieht nicht direkt ein, sondern braucht minimal länger. Es klebt zwar nicht, aber fühlt sich komisch an. 

❌ Hauptsächlich stört mich jedoch der Geruch. Es riecht total eklig. Leicht vergoren und pflanzlich. Ich kann es schwer beschreiben, aber es ist einfach nur unangenehm. 

Summa Summarum - Ob es wirkt? Ich bin kein Profi, aber es gibt jedenfalls nicht dieses Sicherheitsgefühl. Ich kann nur sagen, dass es gut schäumt und total eklig riecht. 

Kommentare