Schaebens Hydration Glow Maske im test

Feuchtigkeitskick ...

Steht ihr auch so auf Masken? Meine erste Maske habe ich mit 18 benutzt. Seitdem liebe ich es. Es ist noch mal eine extra Portion Pflege für die gestresste Gesichtshaut. Diesmal habe ich mir diese Maske gegönnt. Sie war in meiner Schön für mich Box



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Schaebens
Art - Tuchmaske
Haut - jeder Hauttyp 
Typ - Feuchtigkeit 
Preis - 2,45€

Inhaltsstoffe 
Ingredients: Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Propanediol, Alcohol Denat., Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Avena Strigosa Seed Extract, Cannabis Sativa Seed Oil*, Chondrus Crispus Extract, Cucumis Sativus Fruit Extract*, Cymbopogon Citratus Extract*, Lecithin, Levulinic Acid, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Sodium Hyaluronate, Sodium Levulinate, Zingiber Officinale Root Extract*, Betaine, Citral, Citric Acid, Limonene, Linalool, Parfum, Polyglyceryl-3 Cocoate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-6 Ricinoleate, Potassium Sorbate, Xanthan Gum.

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Inhaltsstoffe sind erstmal okay. Zwei sind laut CodeCheck leicht bedenklich um Allergie-Bereich jedoch. Damit kann ich leben. 

Die Packung ließ sich leicht aufreißen, die Maske aber nur schlecht entfalten. Sie sitzt auch nicht so gut, trotz vieler Einschnitte. Für die Nase war es sogar zu kurz.  

Aufgesetzt, aber auch schon vorher fällt der Duft auf. Intensiv, frisch. Irgendwoher kenne ich den Geruch. Genauer gesagt aus der Küche. Erst dachte ich Alge oder Amaranth, wenn wir diesen gepoppt haben, aber ich könnte es nicht beschwören. Einerseits ist es schön, dass ich ihn lange rieche, aber er überdeckt alles andere. 

Die Haut verträgt es erstmal gut, sieht man von einem leichten Brenngefühl ab. Das hält nicht lange. Als ich die Maske nach 10-15 Minuten abnehme, ist jedoch die Nase leuchtend rot, und die Stirn ebenfalls leicht gerötet. Besonders die Stellen, die extrem trocken sind. Ansonsten sieht es mit Feuchtigkeit versorgt aus. 

GLANZ? HYDRATION? ENTSPANNUNG? Ich liebe Schaebens - Really. Nur diese Maske ist nicht meins. Sie sitzt nicht gut, brennt leicht und trockene Partien sind danach leicht gerötet. Durch den intensiven Duft empfand ich es auch weniger entspannend. Dafür ist die Haut am Ende sichtbar mit Feuchtigkeit versorgt. 

Kommentare