Dove Pistazie und Magnolie Cremedusche im Test

Cremig ...

Falls ich euch mit meinen Tests zu all den Duschgels nerve, dann sagt ruhig Bescheid. Ich liebe nämlich verschiedene Dusch- oder Badezusätze und bin der Meinung, so könnt ihr auch vieles neues für euch entdecken. Diesmal habe ich eine ältere Variante, die es noch auf Amazon und im Internet gibt. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Dove
Preis - 1,99€
Typ - Cremedusche
Haut - Trockene Haut 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Cremedusche fand ich ideal für den Winter, da ich recht trockene Haut dieses Jahr habe. Leider kann sie mich nicht überzeugen. Warum? 

Die Farbe ist mit braun schon etwas merkwürdig, erinnert mich an die Farbe einer Pistazienschale. Der Geruch ist leist nussig, blumig, was okay ist. Schäumt gut, die Haut fühlt sich bei mit auch weicher an. Wie eingecremt oder in Milch gebadet. Nur leider schwitze ich danach deutlich mehr. Als würde das Duschgel die Haut mit einer Schicht umschließen. Das finde ich nicht so gut. 

Summa Summarum -  interessant, aber ein Duschgel was für mehr Schweissbildung sorgt, ist irgendwie komisch. Da verzichte ich lieber auf das eingecremt Gefühl. 


ZUSAMMENFASSUNG

INHALTSSTOFFE

teils bedenklich 

FARBE

Bräunlich

KONSISTENZ

cremig

GERUCH

nussig, blumig

HAUTREAKTIONEN

Schwitze mehr

HAUTERGEBNIS

eingecremt, aber mehr Schweiß 

VERBRAUCH

1 Monat 

GESAMT

💜

Kommentare