Gesunde Zähne ohne Karies mit Dr. Bauer's Zahnpflege

Karies ...

Liebe geht durch den Magen - und damit sie dorthin gelangt, muss sie erst einmal durch den Mund. Nichts ist schlimmer, wenn jemand diesen öffnet und statt eines strahlenden Lächelns sieht man nur kaputte Zähne. Ich persönlich setze im Kampf gegen Karies schon seit einiger Zeit auf den Zuckerersatz - Xylit. Dieser hat die Wirkung, dass er für ein perfektes Klima im Mund sorgt, Bakterien den Nährboden entzieht und damit die Grundlage für Karies. Es gibt sogar einige die behaupten, dass sich mit Xylit Karies zurückbildet. Dazu kann ich wenig sagen, ich kann nur sagen, dass ich seitdem deutlich weniger Karies habe, als noch vor Jahren. Unterstützung finde ich mit den Produkten von Dr. Bauer's Zahnpflege. 



DR. BAUER'S ZAHNPFLEGE
Dr. Bauer hat es sich zum Ziel gemacht, das strahlende Lächeln mit gesunden Zähnen für ewig zu erhalten. Inzwischen bietet das Unternehmen von einer nachhaltigen Zahnbürste über verschiedene Zahnpasten, Zahnseide oder eben Bonbons für unterwegs an. Ein paar der Sachen möchte ich euch nun vorstellen.

XYLINETTEN
Es gibt sie in acht Sorten. Zum Beispiel Kirsche, Minze, Multifrucht, TuttiFrutti, Erdbeere oder auch in Himbeere. Sie sind in einer normalen Tüte, die man in die Handtasche oder ins Handschuhfach seines Autos legen kann. Sie sind nämlich noch einmal einzeln verpackt, für den Fall, dass man sie auch nur in die Jackentasche stecken möchte. Von der Konsistenz sind sie fester. Kennt ihr noch diese kleinen Lippenstift-Lollys? Genauso sind sie. Fester als Traubenzucker, aber sie lösen sich gut auf und sind besser zu kauen, als harte Bonbons. Mit der Spucke, etwas im Mund spülen und schon hat man unterwegs einmal die Zähne geputzt. Meine Liebliingssorte ist übrigens Erdbeere. 

DIE ZAHNBÜRSTE
Die Zahnbürste kommt gut verpackt an und sieht optisch, naja, nicht so hübsch aus. Es ist eben ein natürlicher Stoff, der keine wunderbare Optik hervorbringt, aber dafür gibt es sie in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Borsten. Die weichen Borsten sind sehr angenehm bei empfindlichen Zähnen. Obwohl sie keine, ich nenne es mal ergonomischen, Borsten hat, also welche die Kreuz und Quer angeordnet sind und verschiedene Längen haben, reinigt die Bürste sehr gut. 

DAS ZUNGENGEL
Das Zungengel ist jetzt nichts, was ich sonst im Alltag nutze. Mit dem Zungenreiniger in Kombination ergibt sich ein ungeahnt frisches Mundgefühl. 

DIE ZAHNPASTA
Es gibt sie in verschiedenen Sorten und sie reinigt sehr gut, schäumt schön und sie hat eine angenehme Schärfe, die ein absolutes frisches Mundgefühl gibt. Sie bietet einen klassischen Rund-Um-Schutz und sorgt für gesundes Zahnfleisch. Aber, und hier muss ich ehrlich sein, gerade morgens nutze ich dann doch gerne noch meine Sensitive Zahnpasta, die speziell für schmerzempfindliche Zähne geeignet ist und die offenen Kanäle leicht schlicht. Wäre das hier im Angebot, würde ich komplett auf Dr. Bauer umsteigen. 

Neugierig geworden, dann schaut unbedingt vorbei, denn es lohnt sich - vorausgesetzt ihr wollt lange schöne Zähne haben, die bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Hier geht es zur Homepage. 

Kommentare