Pantene So Shiny It Glows! Shine, Hair Mask & Cap Im Test

Shiny Hair ...

Warum lassen Friseure eine Maske meist unter einem Handtuch einwirken? Die Antwort ist leicht. Durch die Wärme können die Inhaltsstoffe besser einwirken. So zumindest wurde es mir erklärt und auch empfohlen. Aktuell nutze ich meine Turbane, doch diese Kombination fand ich echt interessant. Ob es sich lohnt?



EIN PAAR FAKTEN
Marke - Pantene pro V
Preis - Amazon aktuell 15€
Art - Glanz Maske Haare und Badehaube
Haartyp - Glanzlos

EINBLICKE IN DIE INHALTSATOFFE
Es sind einige dabei die sehr bedenklich sind. Müsst ihr mal selbst schauen. 
Aqua, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Stearyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Glutamic Acid, Citric Acid, Parfum, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Histidine, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Magnesium Nitrate, Sodium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Idee finde ich sehr cool, denn mal ehrlich, so eine Haube ist praktisch, aber kauft man sich selbst eine? Ich fand es immer zu Oma-Like. 

Oben ist eine Haube, die sich mit nassen Fingern schlecht auspacken lässt. Also lieber vorher machen. Unten ist zum Abtrennen die Haarmaske. 

Dafür die Haare waschen, mit dem Handtuch trocknen und nun die Maske von den Längen bis in die Spitzen einmassieren. Haube auf,10 Minuten einwirken lassen und nun gründlich auswaschen. 

Check and Done. Ich will ehrlich sein, sie riecht mega. Sehr fruchtig, süß. Ich musste an Eis, Kaugummi oder so was in die Richtung denken. Durch die cremige Konsistenz ließ es sich gut einarbeiten, tropfte nicht. Ausspülen klappte ohne Probleme. 

Aber - die Haube sitzt mir zu stramm, sodass ich nicht entspannen kann. Außerdem gefallen mir persönlich die Inhaltsstoffe nicht. Die Haare sahen danach sehr glatt, platt und glänzend aus. Da ich es nur in die Längen eingearbeitet habe, beschwert die Maske augenscheinlich. 

Alles in allem betrachtet - ein tolles Geschenkset, mit einem unglaublichen Duft, teils sehr bedenklichen Inhaltsstoffen und leider platten, beschwerten Längen, die aber schön glänzen. 

Kommentare