Rezension - Blissful High

Das Leben ist eine Show  ...

Wir fotografieren unsere Mahlzeiten, zeigen unsere Kosmetik, lassen andere an unserem Alltag teilhaben. Warum nicht eine ganze Highschool vermarkten und als Reality-Serie präsentieren. Ich fand die Idee spannend. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in - Maya Rock
Verlag - cbt
Seiten - 400
Preis - 10€
Schauplatz - Fantasie
Zeit - irgendwann 
Genre -  Thriller, Young Adult, Liebe

EINBLICKE IN DIE GESCHICHTE
Auf den ersten Blick hat Nettie alles, denn sie besucht Bliss Island. Hier leben nur die schönsten Teenager unter strahlend blauen Himmel und werden erwachsen. Das ist es zumindest, was die Zuschauer sehen sollen, die 24/7 alles beobachten können. Doch aus irgendeinen Grund rutscht sie in der Beliebtheit ab und sie muss sich fragen, was passiert, wenn man aus der Serie gestrichen wird. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Keine Ahnung, was ich genau erwartet habe, aber nicht das. Ich wurde direkt ans Set katapultiert und war ehrlich gesagt komplett überfordert. Namen über Namen ohne richtiges Bild. Ich hatte das Gefühl einen zweiten Band zu lesen. Vergleichbar mit der zweiten oder dritten Staffel einer Serie. Dieses Gefühl legt sich zwar mit der Zeit, aber ich fand es wirklich anstrengend zu lesen. 

Dabei ist die Idee gar nicht schlecht. Sie hat mich an Truman-Show, aber auch ein bisschen an Die Auserwählten erinnert. Die Highschool ist die Basis und außerhalb sieht es vollkommen anders aus.

Genau aus diesem Grund liest man weiter. Man möchte mehr über diese Welt da draußen erfahren und was mit den aussortierten Darstellern passiert. Und hier wurde ich dann auch direkt wieder enttäuscht. Warum? Der Schluss passt in meinen Augen nicht zu den knallharten Machern. Auch erfährt man einfach zu wenig Hintergrund. Wahrscheinlich, weil es einfach zu komplex wäre und ja, das finde ich ehrlich schade. 

LESEEMPFEHLUNG?
Es lässt sich lesen, aber da ich den Hype leider nicht verstehen kann und ich es sehr anstrengend fand, muss ich es überlegen, wem ich es empfehle. Ich denke, man muss kreative Dystopien mögen und ein gutes Namensgedächtnis haben. 


BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜
 DETAILS 💜
 TEMPO 💜
 EMOTIONEN 💜
 STIL  💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜
 GESAMT 💙💙


Kommentare