Meine Erfahrungen - Alterra feste Gesichtsreinigung

Saubere Haut ...

Für einen strahlenden, ebenen Teint benötigt ihr nicht nur die richtige Pflege, sondern auch die richtige Reinigung. Habt ihr hierfür eine Vorliebe? Fest? Schaum? Ich bevorzuge persönlich Tücher oder Pads mit flüssigem Reiniger. Fest hingegen hat mich bis jetzt nicht überzeugen können. Deswegen habe ich es ein zweites Mal ausprobiert. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Alterra 
Preis - 3,49€
Art - feste Gesichtsreinigung
Typ - mild mit Alge 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Seife hat eine umweltfreundliche Verpackung und eine angenehme Größe. Sie erinnert mit ihrer Farbe und den dunklen Stücken etwas an Recyceltes Papier. Der Geruch ist kaum wahrnehmbar und ich könnte nicht mal sagen, ob blumig, nach Alge oder etwas Ähnlichem. 

Mit Wasser bildet sich ein angenehmer Schaum der mit der Hand oder einer Bürste gut aufgetragen werden kann. Leider überzeugt mich die Handhabung und das Ergebnis so gar nicht. 

👎 Seife liegt herum, nimmt Bakterien auf und ist in meinen Augen nicht hygienisch. Wenn ich an die feste Seife meines Vaters denke, war sie immer dreckig vom Bau. Da ich es gerne in den Schrank räume, muss ich also eine nasse Seife in den Karton oder eine Schale packen. Ich finde es unpraktisch. 🤷🏼‍♀️

👎 Ich finde, dass meine Haut nach gut zwei Wochen wieder trockener aussieht. 

KAUFEMPFEHLUNG? Nicht von mir. Sie riecht nicht Besonders und trocknet leider meine Haut aus. Von daher wird es mein letzter Versuch einer festen Gesichtsreinigung sein. 

Kommentare