Rezension - Mein Israel und ich

Israel …

Hand aufs Herz, wer von euch war schon einmal in Israel? Ein faszinierendes Land, welches ich ehrlich gesagt niemals besucht habe oder plane zu besuchen. Nicht nur, weil es mir zu weit weg ist, sondern auch zu gefährlich. Mir bleibt also nur die Reise via Buch. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in - Nicola Albrecht 
Verlag - Polyglott
Seiten - 223
Preis - 16,99€
Schauplatz - Israel
Zeit - Gegenwart 
Genre -  Tatsache, Reise, Länder 

EINBLICKE IN DIE GESCHICHTE
Die Route 90 trägt das Schild „Längste Straße“. Sie führt von der libanesischen Grenze bis ans Rote Meer. Die ZDF-Korrespondentin Nicole Albrecht hat diese mehrfach bereist und lässt nun Leser an ihren eindrucksvollen Erlebnissen und Bildern teilhaben. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Geschmäcker sind verschieden. Gerade in der Literatur. Deswegen finde ich es manchmal wichtig zu sagen, warum ich mich für ein Buch entschieden habe. In diesem Fall war es das Land und die Tatsache, dass ich jemanden auf einer Art Reise begleite. Solche Bücher mag ich, denn auf Grund meiner porösen Netzhaut fliege ich nicht und bin somit noch nicht viel in der Welt herumgekommen. Außer eben in Büchern. 

Dieses Buch hat nur wenig Seiten und ist vollgepackt mit Hinweisen, Telefonnummern, Erlebnissen und vielen anderen Dingen. Mehr ein Sachbuch, ein Reiseführer, als ein Buch über die Menschen, denen sie begegnet. Ich dachte, dass sie diese treffen und Schicksale deutlich hervorbringt. Aber leider ist dem nicht so. Mir blieb es zu sachlich und zu langweilig. 

Es ist sogar das erste Buch in diesem Jahr, das ich abgebrochen habe. Ich würde sogar sagen, das erste Buch seit über einem Jahr. In meinen Augen ist das Buch eher was für Leser, die selbst diese Route fahren möchten.  

LESEEMPFEHLUNG?
Wer als Leser selbst die Route plant und sich vorab informieren will, dem kann ich das Buch empfehlen. Wer aber die Route samt Schicksalen am Rand, also die Menschen kennenlernen will, der wird leider enttäuscht. 

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜
 FIGUREN 💜💜
 INFORMATIONEN 💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN 💜
 SCHREIBSTIL 💜
 FOTOS 💜💜💜💜💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS 💜
 GESAMT 💙


Kommentare