Meine Erfahrungen Loreal Elvital Full Resist Multi Power Kur

Haircare - Time ...

Ich und lange Haare. Früher habe ich das kategorisch ausgeschlossen. Warum? Immer wenn meine Haare sich nicht mehr gut kämmen ließen bin ich zum Friseur oder habe selbst zur Schere gegriffen. Dabei stehen mir lange Haare viel besser. Statt zur Schere greife ich jetzt zur extra Portion Pflege. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Loreal 
Preis - 9,95€
Menge - 680ml
Haartyp - glanzlos, strapaziert, fein
Für - mehr Volumen, Glanz, weniger Bruch 

INHALTSSTOFFE
Tatsächlich war ich überrascht, denn es ist nur eins bedenklich. Und zwar der Teil, der gegen Schuppen hilft, denn der ist hormonell wirksam und für Kinder unter 3 verboten. 

AQUA/WATER, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, ISOPROPYLMYRISTATE, STEARAMIDOPROPYL, DIMETHYLAMINE, GLYCINE SOJA OIL/SOYBEAN OIL, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, SODIUM HYDROXIDE, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, ARGININE, HELIANTHUS ANNUSSEED OIL, SUNFLOWER SEED OIL, SALICYLICACID, LIMONENE, BENZYLALCOHOL, PANTHENOL, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, BIOTIN, CAPRYLYL GLYCOL, TARTARIC ACID, CETYL ESTERS, PARFUM/FRAGRANCE. (F.I.L. C245960/1).

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Dose ist riesig, feucht somit ewig und nimmt viel Platz weg. Zum Ende muss man die ganze Hand hineinstecken und konnte es später als Blumenvase oder zugeklebt mit Schlitz auch als Spardose nutzen. Finde ich nicht unbedingt tauglich für jedes Badezimmer. 

Die Kur ist eigentlich keine reine Kur. Es ist nämlich nicht nur für die Längen mit Einwirkzeit, sondern auch die Kopfhaut, als Leave-in oder Spülung benutzt werden. 

Von der Konsistenz her ist es cremig, aber nicht zu flüssig. Der Duft ist angenehm weiblich und frisch. 

Überzeugt hat mich das Produkt leider nicht. Ich habe es mit der Kopfhaut und als Spülung probiert. Glanz? Trotz frisch gefärbter Haare leider nicht sichtbar. Kämmbarkeit war ebenfalls eher schlecht. Und weniger Haarbruch habe ich nach 10 Anwendungen nicht feststellen können. Dafür waren meine Haare strohig und meine Friseurin meinte, ich bräuchte unbedingt mal eine Pflege, als sie zum Haareschneiden kam. 

KAUFEMPFEHLUNG?
Ich kann es nicht empfehlen. Meine Haare wirken strohiger, glänzen nicht mehr, sind nicht so schön fluffig und kämmbar. Meine Kopfhaut ist weiterhin sehr trocken und wenn die eigene Friseurin zur Pflege rät, zeigt es, dass die genutzte nicht optimal ist. Zudem bin ich kein Fan von horomonellwirksamen Inhaltsstoffen. 

Kommentare