Meine Erfahrungen mit Ginkgo Hafer Gel Maske

Maskenzeit.

Endlich ist es wieder Samstag und ich gönne mir etwas Me-Time. Die Kids haben Besuch, mein Mann hängt mit seinem Bruder ab und ich wurde von euch zu einem weiteren Thriller verdonnert. Davor aber wie gewohnt eine Maske. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller: The Beauty Mask Company
Preis: 1,49€
Menge: 1 Anwendung 
Art: Gelmaske
Hauttyp: trocken 
Für: Spendet Feuchtigkeit 

INHALTSSTOFFE
Sagen wir so, zwei sind bedenklich und sollen die Hautbarriere Schwächen. Dazu noch schwer abbaubar. 

aqua, glycerin, peg-150 distearate, peg-40 hydrogenated castor oil, trideceth-9, avena sativa kernel meal, parfum, xanthan gum, carbomer, propylene glycol, sodium gluconate, sodium hydroxide, ethylhexylglycerin, phenoxyethanol, limonene



ANWENDUNG
✔️ Öffnen
✔️ auf der gereinigten Haut auftragen Augen und Mund aussparen 
✔️5-10 Minuten warten
✔️Mit lauwarmen Wasser abwaschen

FÜR EUCH ABGECHECKT
Keine Ahnung, was alle Welt an diesen Masken liebt. Ich fand die letzte merkwürdig und diese ebenfalls. 

Die Packung ließ sich leicht öffnen und es ist klares Gel, das leicht brennt auf meinen Wangen. In dem Gel sind ein paar Haferkrümel, was verdammt wenig ist. Dafür jede Menge Gel, wo ich pauschal sagen würde, das reicht für drei Masken. Ich habe es sehr dick aufgetragen und noch nicht mal alles verwendet. 

Während der Wartezeit brennt wie gesagt bei mir der Bereich der Wangen. Dafür riecht es intensiv, frisch und angenehm. Was mich aber stört sind meine Hände. Meine Finger kleben, obwohl ich sie gewaschen habe. 

Das gilt auch für die Haut. Nach 10 Minuten ist noch immer sehr viel Gel drauf, die Haut fühlt sich weich an, klebt aber, als wäre nicht alles abgewaschen. Was darin liegt, dass es sich mies abwaschen lässt. Erst nimmt man eine richtige Gelschicht ab, es wird weich mit Wasser und nach einer Minute war noch immer alles drauf, habe also mein Gesicht richtig gewaschen. So kommt aber auch was auf die Lippen und es ist eklig. 

Tja, und einen Effekt habe ich nicht bemerkt. Die Haut sah nicht anders aus, als sonst. 🤷🏼‍♀️

Ich kann die Maske daher nicht empfehlen. Zu viel Gel, kaum Hafer und schon gar keinen sichtbaren Effekt. Und das abnehmen ist eine glatte sechs. 

Kommentare