Duden - Kurz geübt, schnell kapiert / Deutsch in 15 Minuten

Mein Sohn kommt nach den Ferien in die 5. Klasse und da er unbedingt aufs Gymnasium wollte, heißt es nun - lernen. Damit er die wichtigen Themen in Deutsch und Mathe festigen kann habe ich ihm diese beiden Bücher geholt. 



KURZ GEÜBT UND SCHNELL KAPIERT
Verlag - Duden
Preis - 4,99€
Seiten - 64
Lösung - heraustrennbar

In Mathe ist mein Sohn eigentlich gut. Manchmal ist er nur zu schnell und gerade genaues zeichnen und Textaufgaben nerven ihn. Und da ihm solche Übungen mit Noten von Mama gefallen, haben wir schon mal vorgesorgt, um seine Schwachstellen zu festigen. 

✔️ 15 - 20 Minuten neben den Hausaufgaben sind nicht zu lange 
✔️ Themen, die auf dem Niveau der 5. Klasse sind
✔️ Themen Geometrie, Diagramme, natürliche Zahlen und Größen. 

DEUTSCH IN 15 MINUTEN
Verlag - Duden
Preis - 6€
Seiten - 64
Lösung - heraustrennbar

Mein Sohn hat sich schon deutlich in Deutsch verbessert, aber die Rechtschreibung. Er versteht meine Hinweise, aber schon 10 Minuten später hat er sie vergessen. Da es bekanntlich ab der 5. Klasse schwerer wird, habe ich dieses Buch ausgesucht. 

✔️ 15 Minuten neben den Hausaufgaben sind nicht zu lange 
✔️ Themen, die auf dem Niveau der 5. Klasse sind
✔️ leicht erklärt, um Rechtschreibung zu festigen. 

Ein paar Beispiele gefällig?

💕 Finde alle Nomen in einem Text 
💕 unterstreiche doppelte Vokale in einem Text 
💕 Lange und kurze Vokale 

FAZIT
In meinen Augen eine gute Mischung, die sich auf die typischen Probleme und Fallen konzentriert. Selbst, wenn man sich nicht alles merkt, wird die Rechtschreibung und die Fehlerquelle in Mathe auf die Dauer besser. 

Kommentare