Rezension - Die Nacht in der keiner Sex hatte

Prom Night ...

Ja, ich weiß, ich bin etwas zu alt für solche Geschichten, aber mit dem Abschlussball ist es wie mit Aschenputtel. Davon kann ich nie genug Bücher lesen. In dem Punkt bin ich der ewige Teenager. Geht es euch ähnlich? Dann könnte das nachfolgende Buch was für euch sein. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Kalena Miller
Verlag: cbt
Jahr: 2022
Serie: /
Seiten: 376
Preis: 10€
Genre: Young Adult 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: USA
Zeit: Gegensatz 
Perspektive: mehrere 

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH
Prom Night und Julia will es endlich tun. Wenn nicht heute, wann dann? Und der Rest der Clique sieht es ähnlich. Heute Abend soll es passieren und der Sex-Pakt endlich in die Tat umgesetzt werden. Doch trotz optimaler Bedingungen kommt alles anders als gedacht. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Als ich das Buch gesehen und den Klappentext gelesen hatte, musste ich tatsächlich an die 90er denken und damit irgendwie auch an American Pie.  Verrückt, chaotisch und romantisch. 

Aber nein, dieses Buch kann mich nicht überzeugen. Ich empfand es sogar als richtig nervig es zu lesen. Hätte ich nicht faul auf einer Spielplatzschaukel gelegen, ich hätte es abgebrochen und mir ein anderes Buch geholt. 

Es fängt schon mit dem Start an. Ich stehe auf dem
Parkplatz und es geht direkt los. Ich kenne keine Figuren, habe den Abschlussball nicht erlebt und fühle mich, als würde ich Band 2 lesen. 

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Dadurch wird die Vielzahl an unterschiedlichen Emotionen und Blickwinkeln perfekt transportiert. Das Problem ist aber, dass ich außer Alex und seinem Date Leah, die auf den Weg ins Krankenhaus sind, da seine Oma einen Herzinfarkt hatte, keine Figur so interessant, dass ich sie weiter verfolgen wollte. 

Warum? Mir war das Buch einfach zu viel und dafür dann doch wieder zu blass und emotionslos. Gerade bei der Umsetzung, die gewählt wurde, hätte ich da deutlich mehr erwartet. 


BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜
 TEMPO 💜💜
 EMOTIONEN 💜
 SCHREIBSTIL 💜💜💜💜💜
 SPANNUNG  💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS 💜
 GESAMT 💙


Kommentare