Dercos - Anti-Schuppen Shampoo im Test

Schuppen sind alles andere als schön. Wer sie hat, der möchte sie deshalb so schnell wie möglich wieder loswerden. Nur womit? Es gibt so viele Produkte, die Hilfe versprechen. Deswegen ist es erstmal wichtig herauszufinden, welche Art von Schuppen ihr habt. Nehmt dafür ein Blatt Löschpapier, lasst Schuppen dadrauf rieseln und klappt es zu. Ist das Papier feucht, habt ihr fettige Schuppen, sonst trockene Schuppen. Für beides gibt es ein spezielles Shampoo von Vichy. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Vichy / Dercos
Preis - 12,50€
Menge - 200ml
Art - Shampoo 
Haare - Verschiedene, wie trocken, fettig, sensibel

ANWENDUNG
Beim ersten Mal muss das Shampoo 2 Minuten einwirken. Danach nur noch normal waschen und ausspülen. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich habe mich für das trockene Shampoo entschieden, da ich zwar große Plaques habe, aber diese sind trocken. 

Das Shampoo ist orange und riecht frisch. Die Farbe ist allerdings sehr ungewohnt. Bringt aber den Vorteil, dass ich sehe, wenn das Wasser sauber ist. Das wiederum ist erst der Fall, wenn die Haare rückstandsfrei gewaschen sind. So bleiben keine Shampoo-Reste im Haar. 

Eine Spülung brauche ich trotzdem, denn die Haare sind bei mir sehr trocken und kaputt. Aber dafür ist das Shampoo was die Schuppen betrifft super. Ganz weg, wie angekündigt, war es nach der ersten Anwendung nicht. Aber die Stellen haben weniger Schuppen produziert. Mit einmal die Woche einer Öl-Kur über Nacht, habe ich die Probleme aktuell im Griff. 

TOP ODER FLOP
Das Shampoo ist teuer und ich gebe zu, dass ich schon viel ausprobiert habe, aber dieses überzeugt mich langfristig vom Ergebnis her. 

Kommentare