Rezension - Wir und jetzt für immer

Maries Oma hatte für jede Situation einen passenden Spruch. Nur nicht, um Marie aus ihrer Trauer zu ziehen. Denn Marie trauert seit 2 Jahren. Seit dem Tag als ihr Ex ihren Traum zerstört hatte und ihre Oma verstarb. Seitdem backt sie und kämpft sich durch den Tag. Als ihr Chef sie kündigt, muss sie bei einem Bestatter anfangen, der gleichzeitig ihr Vermieter ist. Und als dann noch Ben mit dem Tumor in ihr Leben platzt, ist das Chaos perfekt. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Katrin Lankers
Verlag: Lübbe
Jahr: 2022
Serie: /
Seiten: 365
Preis: 14,99€
Genre: Liebe

FÜR EUCH ABGECHECKT
Marie ist eine echt total niedlich Person mit dem Herzen am rechten Fleck. Doch sie ist vom Leben enttäuscht. Erst haut ihr Freund ab, verkauft ihr Café und dann stirbt ihre Großmutter am gleichen Tag. 

Mit viel Liebe zum Detail und einzigartigen Charakteren geht es in dem Buch um Trauerbewältigung und den Sinn des Lebens. Wie lebt jemand nach einem Schlaganfall weiter oder wie geht jemand damit um, der einen Gehirntumor hat. 

Obwohl das Buch zum Teil vorhersehbar ist, finde ich es unglaublich lesenswert. Nicht nur wegen einer überraschenden Wendung. Das Buch hat sehr viel Herzblut und regt zum Nachdenken an. Ich habe es angefangen, als ich selbst plötzlich ins Krankenhaus musste. Und es hat mich hervorragend von meinen Ängsten abgelenkt. Gerade mit dem Schlaganfall, der bei mir im Raum steht, hat es mich beruhigt. Das Leben geht weiter. 

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL 💜💜💜💜💜
 SPANNUNG  💜💜💜💜💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS 💜💜💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙💙💙


Kommentare