Rezension - Wenn zwei sich streiten, verliebt sich der dritte

Was ist schlimmer als die Tatsache Ed Sheeran zu verpassen, weil man plötzlich Magen Darm hat? Richtig, die beste Freundin geht hin und knutscht dort mit seinem Freund herum. Schlimmer kann es gar nicht werden, oder doch? Richtig, der Sohn von Mamas Freund, der seit dem Sommer hier wohnt. Nein, das Chaos kann definitiv noch schlimmer werden. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Bettina Brömme
Verlag: Arena 
Jahr: 2022
Serie: /
Seiten: 319
Preis: 14€
Genre: Liebe

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich liebe Jugendbücher, ich liebe die Musik von Ed. Also die perfekte Kombination für ein neues Lieblingsbuch. Tja, leider ist dem nicht so und das finde ich extrem schade. Aber der Reihe nach. 

Erzählt wird die Geschichte von Charlie, aber auch ab und an von Lou. Eine gute Mischung, um beide Seiten zu verstehen. Leider komme ich mit den Figuren nicht klar. Versteht mich nicht falsch. Aber ich hatte immer das Gefühl die Figuren sind so 12,13. Sie reden älter und sind auch deutlich älter, aber sie benehmen sich absolut nicht dem Alter entsprechend und das war mein Problem. Ich musste mir immer sagen, sie sind älter. Und andere Jugendbücher bekommen das wunderbar hin. 

Dabei ist das Thema gar nicht so verkehrt. Liebe, Patch-Work, beste Freundin. Aber leider nimmt es mich wegen der Figuren nicht mit. Gleichzieht, weil einfach nichts passiert. Streitereien, sich neu verlieben - aber ich spüre die Magie nicht. Keine Funken. Und das ist bei mir Pflicht, wenn ich ein solches Buch lese. Egal, ob mit 13 die erste Liebe, Sandkastenliebe oder mit 90 neu verlieben. Ohne Magie … bin ich raus. 

Es ist nicht verkehrt, aber leider auch nicht gut. Lesbar, aber nicht berührend oder bereichernd. 


BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜
 TEMPO 💜💜
 EMOTIONEN 💜
 SCHREIBSTIL 💜💜💜
 SPANNUNG  💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS 💜
 GESAMT 💙💙


Kommentare