Rezension - A Way To Love

Seid ihr Korea Fans?


In Büchern, auf Netflix - Korea erobert den Markt, weswegen ich dachte, ich frage euch einfach mal, wer von euch Fan ist. Ich gebe zu, dass es mir egal ist, ob ein Buch oder ein Film in den USA, Deutschland, Frankreich oder Korea spielt. Der Inhalt muss stimmen, die Figuren authentisch sein und die Namen müssen leichtgängig sein, denn Hand aufs Herz, ich habe ein echt schlechtes Namensgedächtnis. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Jen Frederick
Verlag: Heyne
Jahr: 2023
Serie: Heart & Seoul 1
Seiten: 447
Preis: 13,00€
Genre: Liebe, Familie

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: USA und Korea 
Zeit: Gegenwart 2020er 
Wichtige Figuren: Hara, Yujun
Perspektive: Ich Perspektive 

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
Hara ist ein Jahr alt, als ihre Eltern sie adoptieren. Während ihre Mutter sie liebt, kann ihr Vater mit ihr wenig anfangen. Für seinen Geschmack weint sie zu viel. Auch sonst hat er es nicht so mit der Familie. Kein Wunder also, dass er eine jüngere schwängert und dann an einem Herzinfarkt stirbt. Zeit herauszufinden, wo die eigenen Wurzeln sind. Doch dafür muss sie nach Korea. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich gebe zu, dass ich lange überlegt habe, ob ich dieses Buch lesen soll. Doch bei dem Cover und dem Genre, musste ich es probieren. 

Probieren? Ich habe ein echt schlechtes Gedächtnis in Bezug auf Namen. Koreanische Namen sind mir vollkommen fremd, weshalb ich tatsächlich bedenken hatte. Bedenken, die sich leider auch bestätigten. Die Figuren sind toll gezeichnet, stark, interessant und ich mag sie, aber bei einige Namen musste ich mir oft zweimal überlegen. Das erschwer das Lesen minimal. 

Dennoch fand ich das Buch wirklich gut. Ich habe Korea wirklich sehr gut kennengelernt und mich als Europäer tatsächlich wiedererkannt. Bitte nicht böse verstehen, tatsächlich sehen viele asiatische Menschen für mich gleich aus. Spätestens mit dieser Szene, war klar, dass ich das Buch liebe muss. 

Und das habe ich trotz der Namen. Das Land mit Hara zu entdecken, Yujun treffen … es ist einfach wunderschön und sorgt für Schmetterlinge und Lesegenuss pur.

Sowohl der Schluss, als auch die Figuren machen Lust auf mehr. In dem Sinne kann ich es tatsächlich kaum erwarten. 

MUST READ??? Für mich ja, ein wirklich starker Auftakt, der Lust auf mehr macht. Gerade Yujun ist eine Figur, die man einfach nur in der Realität kennenlernen möchte. Lust, auf wirklich gute Charaktere? Dann unbedingt lesen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare