Rezension - Wehrlos

Heute habe ich mal wieder einen spannenden Thriller für euch. Ein Buch, das all die vielen Mama-Blogger unbedingt einmal lesen sollten. Ich zumindest fand es erschreckend und beängstigend zu gleich. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Nora Benrath
Verlag: HarperCollins
Jahr: 2021
Serie: /
Seiten: 396
Preis: 12,00
Genre: Thriller

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
Es ist ein Tag wie jeder andere. Nele ist mit ihrer Mutter auf den Spielplatz. Nur das heute ein neues Mädchen auftaucht und Nele zum Spielen auffordert. Erst als ihre Mutter Mieke sagt, sie soll mit ihr spielen, tut sie es. Keine Viertelstunde später wird sie von genau diesem Mädchen vom Spielplatz gezerrt und in einem Auto verschleppt. Mieke sieht noch ihre Tochter verschwinden, kann sie aber nicht retten. Und jetzt beginnt der Wettlauf mit der Zeit. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Es ist der Alptraum einer jeden Mutter. Das eigene Kind wird entführt. Besonders schlimm, wenn es vor der eigenen Nase passiert. Wir sagen den Kindern, sie sollen nicht mit anderen mitgehen, in kein Auto einsteigen und keine Süßigkeiten annehmen. Aber niemand sagt, dass auch andere Kinder als Lockvogel dienen können. Genau damit rüttelt das Buch wach. Und nimmt vor allen Dingen Eltern ins Visier, die jeden ihrer Schritte im Netz posten und ihre Kinder für jeden zur Schau stellen. 

Erzählt wird die Geschichte in kurzen Kapitel aus verschiedenen Perspektiven. Der Polizei, Mieke, einer Nachbarin, ihrer Tochter und viele mehr. Manchmal war es mir dadurch zu wirr und zu temporeich, aber mal ehrlich - es ist authentisch. 

Abgesehen davon ist das Buch sehr angenehm und bildhaft vom Stil. Leider dadurch erschreckend und nichts für schwache Nerven. Mir hat es dennoch gefallen, dass ich es an einem Tag gelesen habe. 

MUST READ??? Auf jeden Fall, denn die Gefahr für unsere Kinder wird oft von uns ausgelöst. Daher sollte dieses Buch von vielen Müttern gelesen werden. Spannend, beängstigend und authentisch. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜💜💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare