Im Test - Clarose Face Mask

Rosen in Kosmetik?


Ich gebe zu, dass ich nicht so der Fan von Rosen in Beauty Produkten bin. Dabei mag ich die Blumen und den Duft. Nur eben nicht so gerne in kosmetischen Produkten. Keine Ahnung warum, aber ich muss immer an ältere Menschen denken? Lavendel, Rosen … das war meine Oma. Trotzdem habe ich mich für diese Maske entschieden, denn sie soll die Haut beruhigen. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Clarose
Preis - 9,99€ online
Menge - 75ml 
Art - Creme Maske 
Hauttyp - Mischhaut
Für - Erfrischend, beruhigend 



DIE ANWENDUNG
☑️ Haut reinigen 
☑️ Maske auftragen - Augen und Mund aussparen 
☑️ 10-15 Minuten einwirken lassen 
☑️ mit einem Wattepad Reste abnehmen 
☑️ 2 Mal pro Woche anwenden 


FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Maske kommt in einer Tube und ja sie riecht stark nach Rosen. Ich habe das Gefühl meine Nase in einen Strauß voller Rosen zu stecken. Muss man wie gesagt mögen. 

Die Farbe erinnert mich an alten Joghurt. Nicht ganz weiß, sondern schon leicht bräunlich. Sie hat aber eine schöne cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen. 

Am Anfang brennt es, was aber daran liegt, dass ich die Haut vorher gründlich reinige. Außerdem ist sie im Winter eh trockener. Nach der dritten Anwendung brennt da übrigens nichts mehr. 

Die Maske beruhigt in der Tat meine Haut. Sie sieht weniger trocken aus, spannt weniger und Rötungen sind am nächsten Tag weniger intensiv. Aber die Maske wird nicht wirklich aufgenommen. Selbst, wenn ich wenig nutze, die Reste mit einem Tuch abnehme, kann ich noch etwas abrubbeln.  Meine Haut nimmt es gar nicht gut auf. Das finde ich schade, denn am nächsten Tag haftet darauf sogar Make-up schlechter, sofern ich morgens nicht meine Haut intensiv reinige. 

MUST HAVE??? Für mich ist die Maske leider kein Must Have. Sie versorgt und sie beruhigt, aber leider nimmt meine Haut davon nicht viel auf. Selbst wenn ich sie abnehme, gibt es noch Reste, die auch von Hand abrubbeln lassen. Das überzeugt mich dann weniger. 

Kommentare