Rezension - Durch das große Feuer

Rezension - Durch das große Feuer -Queere Literatur 

•••

Wenn ihr euch ein Blind Date mit einem Buch aussuchen könntet, für welches Genre würdet ihr entscheiden? Ich würde mich für die Liebe entscheiden. Diesmal gab es das Blind Date mit historischen Hintergrund. 




EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Alice Winn
Verlag: Eisele
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 495
Preis: 24€
Genre: Krieg, Liebe

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
England 1914: Henry Gaunt und Sidney Ellwood gehen auf ein Eliteinternat. Als Präfekte haben sie ihre Vorteile und genießen sie in vollen Zügen. Obwohl Gaunt heimlich für Ellwood schwärmt und es dadurch nicht immer leicht ist. Doch dann geht es an die Front. Ob sie sich je wieder sehen?

FÜR EUCH ABGECHECKT
Angepriesen als eine der außergewöhnlichsten Liebesgeschichten. Mit Figuren, die so lebendig und liebenswert sind. Klingt doch wirklich gut. 

Bevor es mit der Geschichte losgeht, gibt es Zeitungsausschnitte, die auch später immer wieder das Buch aufpeppen. Zum Beispiel mit Listen über gefallene oder verwundete Soldaten. Dazu Briefe und vieles mehr. Das alleine finde ich schon sehr schön. 

Die Geschichte selbst ist natürlich außergewöhnlich. Alleine schon, weil mit Blick auf die sich nähernden 100 Jahre, der Erste Weltkrieg sehr interessant ist. Die Front, wie sie hier behandelt wird, kann nicht ganz mit dem Klassiker „Im Westen nichts Neues“ mithalten, ist aber sehr authentisch und greifbar. Dazu die authentischen Figuren, die wirklich sehr platsch gelungen sind. 

Für mich eine wirklich tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann. 

MUST READ ODER LIEBER FINGER DAVON? Sagen wir so, eine berührende Geschichte, mit authentischen Charakteren, die Lust auf weitere Romane macht. 


BEWERTUNG 
 COVER  ♥️♥️♥️♥️♥️
 GRUNDIDEE  ♥️♥️♥️♥️♥️
 FIGUREN ♥️♥️♥️♥️♥️
 TEMPO ♥️♥️♥️♥️♥️
 EMOTIONEN ♥️♥️♥️♥️♥️
 SCHREIBSTIL ♥️♥️♥️♥️♥️
 SPANNUNG  ♥️♥️♥️♥️♥️
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS ♥️♥️♥️♥️♥️
 GESAMT 💕💕💕💕💕


Kommentare