Rezension - Nacht ohne Wiederkeht

Heute möchte ich euch Peter vorstellen. Er ist Verlagserbe und hat eine spannende Geschichte für euch. Das Buch liegt jetzt schon seit 4 Jahren bei mir auf dem Sub. Zeit es endlich zu lesen. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Richard North Patterson
Verlag: Goldmann 
Jahr: 1997
Serie: /
Seiten: 472
Preis: 1€ Flohmarkt 
Genre: Thriller 

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
Schon seit vielen Jahren plagen Peter Alpträume. Seit dem Tod seiner Eltern und seinem Gedächtnisverlust. Alles hängt mit der Frage zusammen, ob sein Onkel darin verstrickt ist. Als Peter die Nase voll hat und sich endlich einen Psychologen sucht, der ihm hilft, muss er der Wahrheit sehr nah gekommen sein, denn der Psychologe wird ermordet, die Unterlagen verschwinden und dann wird auch noch seine Freundin entführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Als ich das Buch damals auf dem Flohmarkt mitnahm, gab es dafür genau zwei Gründe. Es handelte sich um einen Thriller mit guten Titel (okay, dann wahrscheinlich drei Gründe) und der Name Patterson. 

Leider hat mich das Buch am Ende so gar nicht überzeugen können. Jetzt könnte jeder sagen: Das Buch ist alt - aber ich kenne viele alte Bücher, die ich anfange und kaum aus der Hand legen kann, weil sie noch immer gut sind. Doch das ist hier nicht der Fall. 

Es fängt schon mit dem Stil an. Ich wurde hier einfach nicht warm. Die Schilderungen an sich sind okay, aber mal ehrlich, ich fühlte mich beim Lesen immer außen vor. Ich war nie an der Seite der Figuren oder fühlte mich in der Geschichte. 

Dazu kommt, dass ich die Umsetzung einfach nicht spannend fand und mich über große Strecken tatsächlich gelangweilt habe. Das lag zum Teil an der Distanz beim Lesen. 

Leider blieb das bis zum Schluss so. Ja, dieser ist passend und in Ordnung. Aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. 

MUST READ??? Für mich leider nein. Ein weiterer Flop 2023. Aber da viele dieses Buch echt gut fanden, solltet ihr euch davon nicht abschrecken lassen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜
 TEMPO💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜
 SPANNUNG 💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS💜
 GESAMT💖


Kommentare