Rezept - Stamppot

Schnell gemacht. 


Heute möchte ich euch eine Beilage vorstellen, die ich vor allen Dingen gerne zubereite, wenn wir den Tag vorher Kohlrouladen oder Ähnliches hatten. Offiziell wird es mit Bockwurst gegessen, aber es schmeckt auch mit Bratwurst oder Schnitzel.



ZUTATEN

  • Zwiebel
  • Kartoffeln
  • Weißkohl 
  • Butter
  • Nutzerschaft
  • Milch
  • Salz
  • Pfeffer 
ZUBEREITUNG
Die Zubereitung findet ihr natürlich in der dazugehörigen App. Klick hier

UND WIE SCHMECKT ES?
Selbstgemacht, ohne das Gerät schmeckt es mir tatsächlich besser. Es ist eine Konsistenz, die mich an Muffinteig erinnert. Ein paar Stücke, wie Schokolade drin, aber ansonsten klebrig. Dazu kommt, dass sie Zwiebel einfach nicht richtig angebraten wird. Dadurch kommt diese total durch und ist zu dominant. 

TIPPS
Wir empfehlen die Zwiebeln schön in der Pfanne anzurösten. Goldgelb schmecken sie einfach besser in dem Gericht. Außerdem empfehle ich lediglich den Kohl zu zerkleinern. Die Kartoffeln stampft lieber per Hand und hebt dann alles unter. Ist mehr Arbeit, aber schmeckt um Längen besser. 


Kommentare