Yeauty Energy Elixir Tuchmaske im Test

Test -Yeauty Energie Elixir Tuchmaske - Maske für gegen fahle Haut 

•••

Du hast fahle Haut, die einfach nach mehr Energy schreit, dann könnte diese Pinke Maske genau das richtige sein. Die Haut strahlt mehr und sieht weniger trocken aus. Aber vorsichtig, wenn ihr empfindliche Haut habt, denn meine war im Anschluss gerötet. Mehr dazu erfahrt ihr im vollständigen Test. 

Yeauty Energy Elixir Tuchmaske im Test


ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Hersteller - Yeauty
Preislich - 0,95€ bei DM
Art - Tuchmaske 
Hauttyp - jeder 
Für - Anti aging, Haut zum Strahlen bringen

INHALTLICHE FAKTEN
Ein hormoneller Wirkstoff, einer schwächt die Barriere der Haut und mehrere sind schwer abbaubar laut Codecheck

DIE ANWENDUNG
☑️ Haut reinigen 
☑️ Maske entfalten, auflegen
☑️ 15-20 Minuten einwirken lassen 
☑️Reste sanft einklopfen - sie müssen nicht abgenommen werden. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Maske ist mir aufgefallen, weil meine Haut oft recht blass und müde aussieht. Außerdem liebe ich die Farbe pink. 

Die Verpackung ließ sich ohne Probleme öffnen und das Tuch ist schnell entfaltet. Ich finde sogar, dass es recht vernünftig sitzt - im Vergleich zu anderen Masken. 

Der Geruch ist frisch und irgendwie typisch für die Produkte mit Hyaluron. In meinen Augen nicht unangenehm. 

Aufgelegt wird sie für 15-20 Minuten, Reste werden einmassiert. Das Tuch ist danach noch total klitschnass und könnte ohne Probleme länger oder häufiger verwendet werden, aber das geht auf Grund der Hygiene und Lagerung schlecht. 

Nach gut 10 Minuten fing meine Haut an leicht zu brennen. Das liegt daran, dass sie recht trocken ist und häufig brennt, wenn Masken nutze. Das ist, sobald das Serum eingezogen ist, verschwunden. 

Die Haut sieht in der Tat rosiger aus, was aber daran liegt, dass sie generell leicht gerötet ist. Gerade die Nase und die Wangen. Das war nach 50 Minuten wieder verschwunden. Lag also an der Maske und einem Inhaltsstoff. Abgesehen davon wirkt die Haut nicht mehr so fahl. Aber das wirkt auf mich eher so, als würde das Serum eine glänzende Schicht hinterlassen. Dadurch sind auch die trockenen Stellen verschwunden. Falten sind aber noch genauso vorhanden. 

MUST HAVE? Für meine Haut war das nichts. Also nein. 

Kommentare