Rezension - Love unscripted

Rezension - Love unscripted - Fake Love Story

•••


Fake Liebesgeschichten haben Potential, wenn sie richtig umgesetzt werden. Die letzte Geschichte dazu, hat mich schwer enttäuscht, denn ich blieb außen vor und ja, es war Ultra langweilig. Wie man es richtig macht und mich begeistern kann, zeigt diese Umsetzung. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Kylie Scott
Verlag: lyx
Jahr: 2003
Serie: West Hollywood 1
Seiten: 320
Preislich: 14,00€
Genre: Liebe 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz:  Hollywood 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Norah, Patrick
Perspektive: ich Perspektive Norah 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Norah arbeitet als Kellnerin, um ihre Gran zu unterstützen. Mit Männern hat sie Pech, was am Familienfluch liegen könnte. Patrick ist für sie nur ein Gast, der regelmäßig in den Pausen kommt, um in Ruhe ohne lästige Fans zu essen. Als er sie bittet seine Fake Freundin  für sechs Monate zu sein und ihr dafür eine Menge Geld anbietet, kann sie nicht nein sagen. Blöd ist nur, wenn genau dieser Fake Freund das Herz höher schlagen lässt und sie bald nicht mehr zwischen Fake und echt unterscheiden kann. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Fake it, till you make it. Und in diesem Fall wurde alles richtig gemacht. Ich habe mich jedenfalls in das Buch, die Menschen und die Geschichte verliebt. Aber der Reihe nach. 

Das Buch ist mir auf der einen Seite wegen der Story aufgefallen, aber auch, weil ich rosa Cover liebe. 

Schon ab der ersten Seite habe ich mich in das Buch verliebt. Norah ist nämlich keine absolute Schönheit, sondern besticht durch Kurven, eine witzige Ader und Ehrlichkeit gepaart mit Schlagfertigkeit. Eine herrliche Mischung. Patrick ist hingegen sehr grüblerisch und zieht sehr oft die Stirn in Falten.  Auf jeden Fall zwei Figuren, die mir ans Herz gewachsen sind. 

Die Geschichte selbst ist natürlich sofort durchschaubar. Aus Fake wird Liebe mit Happy End. Da brauche ich euch nichts vormachen. Wer das nicht mag, sollte einen Bogen um dieses Buch machen. Mir hingegen ist der Weg zum Ziel wichtig. Und hier kann das Buch punkten. Eine verrückte Besucherin, eine reuige Ex … Es gibt viele lustige, romantische und ehrliche Momente, die aufzeigen, wie es an der Seite mit einem Star ist. 

Ich persönlich hätte auf Alkohol und die viele Sex Szenen am Ende oder schmachtend, leicht ralligen Beschrejbungen verzichten können, da ich sie weder prickelnd noch gut fand. Alkohol muss in meinen Augen nicht immer verherrlicht werden, aber nun gut, damit stehe ich eher alleine da. Aber sie Sexszenen fand ich eher belustigend, da die Beschreibungen teils urkomisch und künstlich klangen. 

Der Schluss kam mir dann auch noch zu früh. Hier hätte ich nichts gegen etwas mehr Drama mit der Ex gehabt oder Drama durch die Rolle - zum Beispiel mit der Ex. Ja, Bücher dürfen auch 400 Seiten haben. Trotzdem habe ich es mit einem Seufzer aus der Hand gelegt und mich wahrscheinlich nur über den schnellen Schluss aufgeregt, weil ich gerne mehr gelesen hätte. Ich freue mich jedenfalls auf Band 2.  

MUST READ??? Ja, denn ich habe ebenfalls in Patrick, aber auch Norah verliebt. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare