Rezension - Mr. Wrong Number

Rezension - Mr. Wrong Number - Verliebt in den besten Freund deines Bruders 

•••

Hauptsächlich habe ich mich in das Cover verliebt, aber auch der Inhalt ist nicht von schlechten Eltern.   Und so viel kann ich schon mal sagen: Wenn ihr lustige Liebesgeschichten, wie die Rom-Coms der 90er liebt, der wird das Buch auch lieben. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Lynn Painter 
Verlag: Goldmann
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 368
Preislich: 16,00€
Genre: Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: USA 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Olivia, Colin
Perspektive: Perspektive von Colin und Olivia

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Olivia ist der absolute Pechvogel. Erst verliert sie ihren Job, dann verlässt ihr Freund sie und als sie seine Liebesbriefe verbrennt, entsteht ein Großbrand. Um nicht wieder zu Hause einziehen zu müssen, nimmt ihr Bruder sie auf. Der wohnt selbst in einer WG mit seinem besten Freund Colin. Doof für Liv, denn sie hast diesen Kumpel. Ganz im Gegensatz zu dem lustigen Typen, der sich vertippt hat und mit dem sie über alles reden kann. Was sie nicht weiß, Colin ist der Typ. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Falls ihr jetzt ein perfektes Buch erwartet. Schmetterlinge im Bauch, die perfekte Mischung aus Herzklopfen und Drama, dazu hinreißende Charaktere - dann kann ich euch sagen, dass eure Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, aber perfekt ist es definitiv nicht. 

Erzählt wird die Geschichte einer tollpatschigen Person, die kein Fettnäpfchen auslässt. Deshalb schon mal den Job verloren und sogar ein ganzes Haus abgefackelt hat. Fakt ist, Olivia ist eigentlich sympathisch, tollpatschig und süß, aber auf der anderen Seite auch sehr konstruiert, trinkt gerne und sehr auf Sex aus. Manchmal empfand ich sie einfach zu aufgesetzt. 

Gleiches gilt für die Liebesgeschichte. Klar, ist so eine Tatsache schon konstruiert. Zahlendreher vom Date und am Ende ist es die kleine Schwester vom Bruder. Aber genau diese Art von Zufällen, macht eben so ein Buch aus. Gerade mit so einem niedlichen Mann wie Colin ist das nicht tragisch. Diese Geschichte hätte so lustig sein können, wirkte aber wirklich zu konstruiert. Colin, der es direkt herausfindet, all das Chaos und im Grunde verlieben sie sich nicht schön, sondern über die sexuelle Schiene. Das fand ich einfach nur nervig. 

Was ich leider schlecht fand, war nicht nur der Sex, sondern die Tatsache, dass sie ihn hart mag, Colin stets mehr dahinter vermutete und es dabei blieb. War mir zu unausgereift. 

Auf der anderen Seite habe ich viel geschmunzelt, habe mich mit den Figuren gefreut und das Happy End genossen. 

MUST READ??? Wenn euch jede Menge harter Sex nicht stört und eine konstruierte Geschichte, dann ja. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖


Kommentare