Rezension - Tanz auf den Stromschnellen

Rezension - Tanz auf den Stromschnellen - Erlebnisbericht Borneo

•••
Ihr habt Lust auf einen Erlebnisbericht über Borneo? Dann habe ich hier vielleicht einen kleinen Geheimtipp für euch. Es handelt sich um ein Buch über eine Erkundungstour des Boh, einem der Flüsse in Borneo. Der Fluss ist wild und voller gefahren. Neugierig? Dann geht es euch wie mir. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Tracy Johnston 
Verlag: Goldmann 
Jahr: 1995
Serie: /
Seiten: 253
Preislich: 1,00€ auf dem Flohmarkt 
Genre: Tatsache 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Borneo
Zeit: 1990er
Wichtige Figuren: Tracy, Dave uvm. 
Perspektive: Tracy erzählt 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Tracy ist Anfang 40 und entscheidet sich an einer Rafting-Tour in Borneo teilzunehmen. Mit einer Gruppe aus bekannten Models, Akademikern und Jet-Set-Leuten bricht sie auf. Als wild, aber ohne Probleme zu bewältigen wird die Tour beschrieben, aber es ist ein Kampf ums Überleben, denn der Boh ist unberechenbar. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich liebe solche abenteuerlichen Bücher und musste zuschlagen, obwohl das Cover natürlich altbacken aussieht. 80er, 90er. Leider ist es auch das einzige Foto. Bei so einem Ausflug hätte ich mir mehr Bilder gewünscht, eine Karte vom Fluss mit Markierungen - all das fehlte. 

Auch sonst hab ich mir mehr von dem Buch versprochen.  Es wird viel abgeschweift und dadurch wird das Buch nicht nur in die Länge gezogen. Emotionen und der Schrecken gehen dadurch unter. Emotionen fand ich generell schwächer. Die Angst unter Wasser habe ich in anderen Büchern schon dramatischer gelesen. 

Dazu kommt, dass ich es mir alles schwer vorstellen konnte. Wahrscheinlich wäre es mit Fotos alles besser gewesen. Nicht einmal im Internet habe ich Bilder zum Boh gefunden. 

Für mich war das Buch daher schon eine Enttäuschung, wenn ich ehrlich bin. 

MUST READ??? Nein, eher eine Enttäuschung. Langatmig, schweift zu viel ab, schwer vorstellbar und dann ohne Bilder. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜
 BILDER💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜
 SPANNUNG💜💜
 LESESPASS💜💜
 GESAMT💖💖


Kommentare