Rezension - Tatort Nord 2

Rezension - Tatort Nord 2 - Norddeutsche Norden anders 

•••

Hand aufs Herz - Anthologien mag man oder nicht. Ich persönlich schreibe Kurzgeschichten, aber lesen ist was anderes. Hier habe ich eine der wenigen Ausnahmen gemacht, denn ich schreibe selbst gerade ein Buch in dieser Richtung und war neugierig. Wie morden wir Nordlichter?



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Henze uvm. 
Verlag: HarperCollins 
Jahr: 2023
Serie: Tatort Nord 2
Seiten: 445
Preislich: 13€
Genre: Krimi 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Norddeutschland
Zeit: Gegenwart 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Eine Leiche im Strandkorb? Ein schwer verletzter Mann, der auf eine Mitfahrgelegenheit wartet? Ein Lied, das böse Erinnerungen weckt? Wir Nordlichter morden anders, oder nicht? 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Anthologie enthält 21 Geschichten und spielen zwischen Nord- und Ostsee. Das ist die einzige Gemeinsamkeit, denn jede Autorin setzt auf ihren eigenen Stil. Aktuelle Themen, klassische Morde oder sogar Reisen in die Vergangenheit. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. 

Fakt ist, dass ich viele Orte erkannt habe, denn auch ich stamme aus dem Norden. Andere Geschichten könnten durch ein paar Änderungen wie Namen oder Ähnliches überall spielen. Dennoch hat jede Geschichte ihren Charme. Zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt. 

LESETIPP FÜR??? Fans von norddeutschen Krimis. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare