Rezension - Be my Heartbeat

Rezension - Be my Heartbeat - Aufgeben ist keine Option 

•••

Ihr habt ein Wochenende Zeit und Lust auf ein Buch, dass euch überraschen, berühren und nicht mehr loslassen wird? Dann habe ich hier diesen Tipp für euch. Ich habe mich jedenfalls verliebt in Amy und Nathan. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Christina Ellis
Verlag: mtb
Jahr: 2023
Serie: Ambrose Brother 1
Seiten: 353
Preislich: 14,00€
Genre: Liene

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: L.A
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Nathan, Tess, Amy 
Perspektive: Nathan und Amy - Ich 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
And hatte AML und der Leukämie den Mittelfinger gezeigt. Jetzt muss sie nur noch fitter werden, um für sich und ihren Bruder zu leben. Doch dann spinnen ihre Werte immer mehr herum und plötzlich steht ein erneuter Durchbruch im Raum. Zumindest das Tattoo will sie sich stechen lassen. Nur hat sie sich dafür den falschen Laden ausgesucht, denn hier will sie niemand stechen. Stattdessen lernt sie Nathan kennen, der so ganz anders ist und sie zum Lachen bringt. Sie schreiben sich, treffen sich und obwohl Amy es nicht will, verliebt sie sich in den Spinner, der sie immer wieder an ihre Grenzen bringt. Doch dann holt sie die Krankheit ein. Nach einer Party, dem peinlichsten Moment ihres Lebens, muss sie wieder ins Krankenhaus, und die Frage, ob sie je wieder herauskommt, steht im Raum. Da ist kein Platz für einen verpatzen Kuss oder Schmetterlinge. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich habe das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und mich verliebt. Manchmal reicht das aber nicht aus. Hier war es jedoch so, dass ich die ersten Seiten gelesen, prompt gelächelt habe und wusste, dass ich dieses Buch lieben würde. 

Amd hat AML - Leukämie. Ja, ich dachte mir, nicht schon wieder ein Krebsbuch. Doch dieses ist so anders, das es sich lohnt. Alleine schon, weil Amy und Nathan zwei starke Figuren sind. Sie hat ihre sarkastischen Seiten und ist trotzdem berührend. Nathan ist stark und hat auch mit vielen Dingen zu kämpfen. Es sind Klischees, aber nicht die Klassiker. Eine überfürsorgliche Mutter, ein fotografisches Gedächtnis, ein Stipendium. Aber auch die andern Figuren, wie Jack und Tessa - die trifft man in Band 2 wieder, habe ich direkt in mein Herz geschlossen. 

Es ist spannend die zarte Liebesgeschichte, die Krankheit und alles mitzubekommen. Und dann diese Wendung. Ich will euch nicht Spoilern, daher nur so viel, ich habe es nicht erwartet und für alle die es nicht abwarten können und einen kleinen Hinweis wollen, es geht um eine andere Krankheit. 

Das Buch bewegt auf jeden Fall und dann noch dieser Cliffhanger. Verdammt, warum kommt Band 2 erst im November. 

LESETIPP FÜR??? Alle, die New-Adult, Schmetterlinge und Bücher über Hoffnung lieben. Keine Sorge, es gibt eine Wendung, die sich abzeichnet, aber dennoch überrascht. Es lohnt sich also. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare