Rezension - In Love with a Star

Rezension - In Love with a Star - Spicy Lovestory  

•••

Bei dem heißen Wetter darf es gerne etwas heißer im Buch zugehen, dann habe ich hier einen kleinen Geheimtipp für euch. Voraussetzung ist, dass ihr Liebesromane mögt und Fans von Korea seid. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Ivy Owens
Verlag: Goldmann 
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 253
Preislich: 16€
Genre: Liebe 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: L.A
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Gigi, Alec, Sunny
Perspektive: Ich Perspektive - Gigi 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Gigi ist an einer krassen Story über Machenschaften in einem Londoner Club und gerade auf dem Rückweg nach L.A. als ihr Flug ausfällt. Im Hotel trifft sie auf Alec, den großen Bruder ihrer früheren besten Freundin. Früher, denn vor Jahren sind sie nach England ausgewandert und seitdem haben sie keinen Kontakt mehr. Alec bietet ihr an bei ihm im letzten Zimmer oder besser gesagt in der Suite zu schlafen, doch natürlich kommt es zu einer unvergesslichen Nacht. Diese ist so intensiv, dass sich die beiden immer wieder treffen. Das Alec mehr zu ihrer Story weiß ist da natürlich hilfreich oder auch nicht. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Cover, der Klappentext und auch der Titel - ich wollte das Buch unbedingt lesen. Entgegen meiner Erwartung hat mich das Buch nicht vollends überzeugt. 

Gigi ist eine nette Figur und ich finde sie sehr sympathisch. Alec ist ein Weltstar in Korea. Beide kennen sich von früher und tauschen hier auch Erinnerungen aus. Hier hätte ich mir so viel mehr gewünscht. Und genau das ist das Problem, weshalb ich leicht enttäuscht war. Sie haben den besten Sex ihres Lebens und darauf basiert alles. Nicht auf der gemeinsamen Vergangenheit oder der Tatsache, das Gigi früher schon in ihn verknallt war. Das Thema wird anfangs angeführt, aber nie wirklich integriert. Dabei hätte man so die intensiven Gefühle  besser erklären können. Zum Beispiel indem Alec sie schon früher cool fand oder niedlich, aber sie eben zu jung und die beste Freundin war. Generell werden die Gefühle durch die Schnelligkeit einfach zu schwach vermittelt. 

Stattdessen reiht sich eine erotische Begegnung an die nächste. Nebenbei wird auf die Vergewaltigung von Sunny eingegangen. Gigi unternimmt aber keinen Versuch ihre Freundin zu kontaktieren. Versteht mich nicht falsch. Mal angenommen ihr trefft den Bruder eurer besten Freundin, die ihr aus den Augen verloren habt. Meine Reaktion wäre direkt, kannst du mir ihre Nummer geben oder hier ist meine, gibst du sie ihr. Alleine um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Das wird hier gar nicht thematisiert. Sie versuchen dem Täter sozusagen zu erwischen oder eine Falle zu stellen und kein Kontakt zwischen ihnen? Ich fand es alles etwas dürftig.

Der Schluss macht es nicht besser. Leider. Drama und eine super Lösung, die anders nicht ging und daher künstlich wirkte. Dazu ein Epilog, den ich eigentlich liebe. Hier fand ich ihn lahm, denn es ist keine richtige Szene mit Erinnerung an die letzten Jahre, sondern erinnert mich an eine Rohfassung meiner eigenen Texte, wenn ich anfange mir eine Szene auszudenken. Grob, ohne Bindung, einfach nur die Fakten. 

Dennoch war die Geschichte schön und ich habe mich unterhalten gefühlt. 

LESETIPP FÜR??? Leute, die es spicy mögen, aber weniger wert auf Hintergründe legen und ein rasches Tempo bevorzugen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare