Rezension - Wünsch es dir einfach - Aber mit Leichtigkeit

Rezension - Wünsch es dir einfach - Aber mit Leichtigkeit 

•••

Buch 4 von 110 - Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen? Ich würde mir wünschen, dass alle in der Familie gesund sind, die Welt weniger chaotisch ist und einen Vertrag bei einem großen Verlag 🤷🏼‍♀️ 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Pierre Franckh
Verlag: Koha
Jahr: 2008
Serie: /
Seiten: 208
Preislich: 9,95€ oder 0,30€ Flohmarkt 
Genre: Sachbuch 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Zitierter Klappentext Amazon: Bestseller-Autor Pierre Franckh ermutigt uns auf liebevolle Weise, überholte Denkmuster aufzulösen, damit sich unsere sehnlichsten Wünsche erfüllen können. Sein neues Buch "Wünsch es dir einfach - aber mit Leichtigkeit" widmet sich diesmal den Schwerpunkten: Geld, Gesundheit und Job. Natürlich dürfen auch die berührenden und heiteren Erfolgsgeschichten von begeisterten "Wünschern" nicht fehlen. Anhand dieser authentischen Geschichten gibt Pierre Franckh wertvolle Tipps und Hilfestellungen für die beste Wunschformulierung. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich habe mir das Buch nicht direkt selbst gekauft, sondern es in einem Buchpaket erworben. Dennoch habe ich mich ans Lesen gemacht, denn Visualisierung, Wünsche laut aussprechen - vieles kann zum Erfolg führen. Leider hat mich das Buch nicht überzeugt. 

Das Problem ist, dass einfach alles wiederholt wird und ich das Gefühl habe, je öfters man es bei unterschiedlichen Beispielen sagt, umso eher verinnerlicht der Leser es. 

Dazu kommen die ganzen Leserbriefe, die teils bei mir eher zu einem Stirnrunzeln geführt haben. Sie sind alle durchweg positiv. Logisch, denn man möchte ja auch den Nutzen aufzeigen und nicht darauf aufmerksam machen, dass es bei anderen nicht klappt. Leider klingen sie alle sehr ähnlich, was einfach komisch ist. 

Ich habe jedenfalls mal angefangen mir Dinge zu wünschen und kann sagen, bisher hat die Selbstheilung bei meinen Schuppenflechten noch nicht geholfen, mein Bauch ist immer noch voll Fett obwohl ich sogar komplett gesund esse und einen Buchvertrag habe ich auch noch nicht. Jedenfalls nicht bei einem großen Verlag.  Auf mich wirkt es eher so, als wenn man sich viel wünscht, der eine oder andere Wunsch klappt - wäre auch ohne passiert - nur das man es jetzt darauf schiebt. Lediglich an die Selbstheilung glaube ich, denn davon habe ich schon viel gehört. 

LESETIPP FÜR??? Menschen, die esoterisch angehaucht sind. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜
 LESERBRIEFE💜
 TEMPO💜
 FAKTEN💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare