Rezension - Zwei Fremde

Rezension - Zwei Fremde - Doch wer lügt 

•••

Heute habe ich mal wieder einen Thriller für euch, den ich kürzlich gelesen habe. Er gehört nicht zu meinen Highlights, aber er ist wirklich interessant und könnte euren Geschmack treffen. 




ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Martin Griffin
Verlag: Lübbe
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 285
Preislich: 13€
Genre: Thriller

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Schottland
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Jai, Remi, Gaines
Perspektive: Ich Perspektive - Remi

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Remi hat ihren letzten Tag im Hotel. Nach dem Tod ihres Bruders im Gefängnis nebenan, sieht sie sich in der Pflicht, einfach weiterzukommen. Doch dann klingelt es im fast leeren Hotel und ein Cop steht vor der Tür. Ein Gefangenentransport ist verunglückt und der Sträfling entkommen. Kurz klopft es wieder und ein weiterer Mann mit dem gleichen Namen gibt auch als Coup aus.  Nur einer ist der echte PC. Nur wer? 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch beginnt in einem einsamen, verschneiten Hotel. Nur Remi und zwei Gäste sind noch dort. Die Stimmung ist dunkel und im Aufbruch, da Remi am nächsten Tag aufhört und nach Chile fliegen will. Doch dann klingeln zwei Fremde an der Tür und behaupten ein und dieselbe Person zu sein. 

An sich ein spannendes Thema, was leider ständig von den zahlreichen Rückblenden unterbrochen wird. Dabei geht es um ihren Bruder und seine kriminelle Karriere. Die Rückblenden sind nicht auf ein einzelnes Kapitel beschränkt, sondern kommen immer wieder mittendrin. Dadurch kam ich immer wieder raus und das fand ich schade. 

Auch die Spannung braucht lange. Erst als der zweite Cop auftaucht und es in den Schnee zur Unfallstelle geht wird es endlich spannend. Was nicht heißt, dass es vorher langweilig war. Ich hab genau gelesen und gegrübelt, ob sich der falsche Cop verrät. Danach passiert aber mehr Action. Schüsse, Verfolgungen und vieles mehr. Die eher ruhige Remi wird dabei aber irgendwie zur Powerfrau und das Ende fand ich daher eher anstrengend und künstlich. 

LESETIPP FÜR??? Leser, die nichts gegen integrierte Rückblenden haben und ein spannendes Thema mögen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare