Rezension - Dreimal du und ich

Rezension - Dreimal du und ich - Die Antwort auf Was wäre wenn 

•••

Heute möchte ich euch Lolly vorstellen. Sie backt den besten Zitronenkuchen, geht auf die 30 zu, Arbeiter im Restaurant ihrer Eltern und ist eigentlich zufrieden. Eigentlich, denn ihr Schwester findet eine alte Liste und ein Gast fragt sie nach Story, ihrer ersten und einzigen Liebe. Kein Wunder, dass sie sich fragt: Was wäre wenn?! Dank ihrer Tante und drei Zitronenbonbon kann sie drei alternative Leben für einen Tag erleben. Wie sieht ein Leben in London mit eigenem Restaurant aus? Wie wäre es, wenn ihr Mutter noch leben würde? Und wie wäre ihr Leben mit Rory an ihrer Seite verlaufen? Besser, oder ist ihre Realität gar nicht so verkehrt?



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Rachel Linden
Verlag: dtv
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 464
Preislich: 16,00
Genre: Liebe 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: usa
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Lolly, Rory
Perspektive: Lolly

FÜR EUCH ABGECHECKT
Jeder von uns hat den einen oder Abschnitt, wo sich die Person fragt: Was wäre, wenn ich mich hier anders entschieden hätte. In diesem Fall geht es gleich um drei Fragen, mit der sich die Autorin beschäftigt. Den eigenen Traum verwirklichen, den Traummann nicht ziehen lassen und verhindert, dass die Mutter frühzeitig stirbt. Die Themen und dazu das geniale Thema. Ich war schockverliebt und meine Erwartungen dementsprechend hoch. 

Erzählt wird die Geschichte sozusagen begleitend aus Lollys Sicht. Einmal in der Gegenwart und einmal klar und deutlich aus ihrer Vergangenheit. Dadurch erfährt der Leser Häppchenweise, was mit ihrer ersten Liebe passiert ist. 

Dieser Teil war ehrlich gesagt das Highlight des Buches. Die erste Verliebtheit, die Enttäuschung. Alles andere war … nicht schlecht, aber es hat keinen Spaß gemacht. Einfach, weil ich was anderes erwartet habe. Den Hauptteil des Buches nimmt nämlich nicht der andere Weg ein. Es ist nur ein kurzer Tag, keine Erinnerungen an die letzten Jahre. Vergleichbar mit einem sehr realistischen Traum. Sprich, der Kern dieser Geschichte, kommt recht kurz.

Die Idee an sich ist auch echt schön und besonders der Schluss ist gelungen, weil er zeigt, dass manchmal der aktuelle Weg genau zum Traum / Wunsch führt. Mir war einfach der Weg dorthin einfach zu langatmig. Der Restaurantalltag, Treffen mit Freundinnen, Gespräche mit ihrer Schwester. Es  ist authentisch, verliert sich auch nicht, aber ich hätte mit mehr Liebe und Schmetterlinge gewünscht, wenn ihr versteht. 

LESETIPP FÜR??? Menschen, die sich fragen, ob sie den richtigen Weg eingeschlagen haben. Was wäre wenn, auf schöne, aber teils langatmige Weise gelöst. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare