Rezension - Endlich erfolglos

Rezension - Endlich erfolglos - Motivierung anders  

•••

Buch 9 von 110 - Früher war alles anders und wenn ihr einmal über Ratgeber nachdenkt, dann ist das wirklich so. Früher musste ich Bücher kaufen, heute bekomme ich sie ungefragt überall im Internet. Jeder weiß, wie ihr erfolgreicher, schöner, besser, sportlicher, interessanter und was weiß ich alles werdet. Daher fand ich das Buch von der Idee her mal lustig. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Sebastian 23
Verlag: Benvenuto
Jahr: 2018
Serie: /
Seiten: 256
Preislich: 16€ oder 0,30€ Flohmarkt 
Genre: Humor 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Do-Listen, Leistungsdruck, Gesundheitstrends - Das Internet und Fernsehen ist voll davon. In diesem Ratgeber wird all das auf die Schippe genommen und versucht auf satirische Art und Weise eine Art Befreiung davon zu finden. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Eine gute Idee und ein bekannter Name reichen leider nicht aus, um ein ganzes Buch zu füllen - so leid es mir tut. 

Mag sein, dass er es bei mir generell schwerer hat, da ich jemand bin, der sich nicht für Comedy begeistern kann. Allerdings hätte es gut umgesetzt überzeugen können, denn offen bin ich auf jeden Fall. 

Das Problem hier ist, dass der Autor das Thema lustig angeht, alles auf die Schippe nimmt und das sogar ganz gut, aber schon nach wenigen Seiten ein Schema zu erkennen ist und sich ab dem Zeitpunkt alles einfach nur wiederholt. Es wird einfach nur langweilig und total nervig. Wenn man den gleichen Witz nur mit anderen Konstellationen erzählt - Pfarrer, Rocker, Polizist oder Lehrer, Anwalt, Bauarbeiter - bleibt der Kern trotzdem gleich. Mag sein, dass dies andere auch dann noch lustig finden, ich jedoch nicht. 

LESETIPP FÜR??? Humorvolle Menschen, die gerne über altbekannte Späße lachen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 THEMEN💜💜
 TEMPO💜
 HUMOR💜
 SCHREIBSTIL💜💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare