Rezension - Muskelaufbau und Fitness - Für Berufstätige

Rezension - Muskelaufbau und Fitness - Für Brufstätige  

•••

Buch 6 von 110 - Fit werden und das obwohl man berufstätig ist? Das grenzt doch an ein Wunder. Absolut unmöglich, außer man hat natürlich einen Ratgeber zur Hand, der einen dabei hilft. Ihr merkt schon meine Ironie und das ich nicht sonderlich angetan bin von meinem Last Read. Übrigens eins der Bücher, die ich als Paket gekauft habe. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Lifestyle Turbo
Verlag: Indenpendent
Jahr: 2019
Serie: /
Seiten: 138
Preislich: 0,30€ auf dem Flohmarkt 
Genre: Sachbuch 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Du willst wissen, warum du in einem Laufrad bist? Fakt ist, dass du dich zu wenig bewegst und falsch isst. Mit diesem Buch bekommst du die nötige Hilfe auszubrechen. Werde fitter und das trotz Beruf. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch erfindet keineswegs das Rad neu und enthält auch nicht unbedingt neue Informationen. Das soll in diesem Fall heißen, dass hier gut recherchiert und im Grunde alte Weisheiten wiedergegeben wurde. 

In dem Buch bekommt ihr Informationen zu bestimmten Lebensmitteln, zum Sporttraining, ein paar Rezepte und Platz für Notizen. 

Für jemanden, der sich mit der Materie nicht auskennt sicher interessant, mir wurde einfach nur alles, was ich so kannte wiederholt. Für mich war abseits der Rezepte wenig Neues. Leider ist auch alles nur sehr kurz erklärt. Zum Beispiel der Blutzucker, dass er durch hungern in den Keller fällt, durch Zucker stark ansteigt. Dadurch wird Insulin produziert und Fettpolster haben es leichter. Reicht aus, bringt es auf den Punkt, aber eben nicht im Ansatz ausführlich. 

Die Rezepte sind ebenfalls enttäuschend. Erstens gibt es keine Fotos. Die Rezepte sind okay, aber nicht sonderlich ausgefallen. Schokoladen-Obst-Fondue, Curry, Brokkoli-Auflauf. Hauptsächlich vegetarisch oder sogar vegan. Ein paar mit Fisch. Mir war das zu wenig. Zudem hätte ich mir gerade als Berufstätige mehr kleinere Mahlzeiten Ideen oder gar einen Wochenplan gewünscht. Nicht nur in Form von Rezepten, sondern auch mit Sport. Einfach mal eine richtige Beispiel Woche. 

LESETIPP FÜR??? Für absolute Neuanfänge, die sich mit Ernährung und Sport befassen wollen. Ansonsten ist hier leider wenig Neues 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜
 FAKTEN💜💜💜
 NEUES💜
 BILDER💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜
 REZEPTE💜💜💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare