Rezension - Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer

Rezension - Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer - Oder auch nicht 

•••

Buch 5 von 110 - Bevor ihr euch wundert, nein, ich habe mir das Buch nicht bewusst gekauft. Vielmehr war es in dem Überraschungspaket mit 110 Büchern, das ich kürzlich erworben habe. Da ich jedoch neugierig war und mein Sohn es unbedingt lesen wollte, habe ich mich tatsächlich an das Buch gemacht, denn da möchte ich schon wissen, was es für „Ach so“ tolle Tipps sind. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Mirza Jahic
Verlag: Polarise
Jahr: 2018
Serie: /
Seiten: 152
Preislich: 9,95€ bzw 0,10€ gebraucht 
Genre: Sachbuch 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT

Der Autor zählt zu den Größen im Bereich e-Sport - genauer gesagt spielt er recht erfolgreich FIFA. Mit diesem Buch möchte er Anfänger Tipps geben, wie sie ihr Ziel erreichen und gleichzeitig Einblicke hinter die Kulissen und in seinen Alltag geben.

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ganz ehrlich, hätte ich es ernsthaft für meinen Sohn gekauft oder mich selbst für das Thema interessiert, ich hätte mich total geärgert. Auf Amazon haben einige geschrieben „Geldmacherei“. Wenn ich das lese, blutet mir das Herz, denn ganz ehrlich, in Büchern steckt Arbeit und Herzblut, aber ich muss zugeben, dass ich am Ende nicht anders denke. 

Inhaltlich kommt nicht viel rum, wenn ich ehrlich bin. Es gibt nicht wirklich Tipps, sondern zeigt viel mehr, wie es der Autor selbst geschafft hat und gibt Einblicke in seine Karriere. Wer sich für ihn als Person interessiert, sicher spannend, aber wer wirklich was für sich entnehmen will, wird enttäuscht. Besonders deutlich wurde es, als sogar Fotos von seinem nackten Oberkörper inklusive Transformation vorkamen. Ich denke, daran erkennt man, worum es tatsächlich geht. Um mal ein Beispiel zu nennen - die Atmosphäre bei einem Turnier ist ganz anders als zu Hause. Ähm, dafür muss ich kein Buch lesen. Ich war früher im Schwimmverein auf Leistungsebene. Training, kleinere Wettkämpfe mit dem eigenen Team, und dann kommt der reguläre Wettkampf. Klar, dass die Stimmung, die Emotionen alles anders ist. Egal, ob Wohnzimmer, Sporthalle oder Dartbar. Wettkampf ist immer nicht anders, weil der Druck da vorhanden ist. Muss ich dafür ein Buch lesen? Nö. Und leider sind die anderen Punkte ähnlich informativ. 

Mein Sohn (11) hat es nach der Hälfte abgebrochen, was auch schon alles sagt. Nicht gerade informativ und nützlich. 

LESETIPP FÜR??? Fans des Gamers. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 THEMEN💜💜💜💜💜
 BILDER💜💜💜
 ALLE FAKTEN💜💜
 SCHREIBSTIL💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare