Rezension - The Sky Above Us

Rezension - The Sky Above Us -Abseits der Klischees

•••

Skylar möchte unbedingt eine erfolgreiche Regisseurin werden. Als sie von Eric Knox ausgewählt wird, seinen Free-Climb zum El Cap zu filmen, ist es für sie die große Chance. Sie sagt zu und fährt zusammen mit der Crww in den Park. Zwischen ihr und Knox gibt es direkt diese besondere Chemie, was es schwer macht alles objektiv zu filmen. Zumal ihr Arbeitgeber genau das nicht möchte - Sex unter den Mitgliedern. Kann das gut gehen? Schließlich muss Knox sich komplett konzentrieren. Ein falscher Handgriff, ein schlechter tritt und das war es mit ihm. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Maja Schendel
Verlag: Goldmann 
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 480
Preislich: 14€
Genre: Liene

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Yosemite Park 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: sky, Knox, Milo, Cat
Perspektive: Knox und Sky

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Cover, der Klappentext und dann noch der Hinweis: So eine wunderschöne Liebesgeschichte. Das Buch hat es mir angetan, seit ich es zum ersten Mal gesehen habe. Meine Begeisterung war grenzenlos, als ich es endlich in den Händen hielt. 

Das Buch beginnt mit einem Prolog, der wirklich heftig ist und dafür sorgt, dass man wissen muss, wie es ausgeht. 

Danach wird abwechselnd aus Sky und Knox seiner Perspektive erzählt. Anfangs geht es um den Weg zu dieser Konstellation, die alten Lasten auf den Schultern. 80 Seiten Vorgeplänkel fand ich schon etwas viel und ich hätte mir einen schnelleren Einstieg gewünscht, aber ich muss schließlich die Crew und die Situation kennenlernen. 

Spätestens nach dem ersten richtigen Gespräch oder sogar schon nach dem Kennenlernen hatte ich Funken erwartet. Ich meine, es ist nett, schöne Emotionen, aber dieser Schmetterlingseffekt, das Kribbeln bei jedem Wort fehlte. Eine Liebesgeschichte, abseits der normalen Klischees, eine echt tolle, nein eindrucksvolle Kulisse, aber die Begeisterung, die ich überall sehe, wenn mir das Buch ins Auge sticht, kann ich nicht nachvollziehen 

LESETIPP FÜR??? Fans vom Klettersport, die eine einfache Liebesgeschichte abseits von Klischees in eindrucksvoller Kulisse lesen möchten. Den Hype kann ich aber nicht nachvollziehen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare