Rezension - Dear Germany - Eine Amerikanerin in Deutschland

Rezension - Dear Germany - Eine Amerikanerin in Deutschland  

•••

Buch 25 von 110 - Diesmal habe ich ein humorvolles Buch ausgewählt. Wie sieht eine Amerikanerin Deutschland? Ob es so lustig ist, wie ich es mir vorgestellt habe? Lest einfach selbst. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Carol Kloeppel
Verlag: Bastei Lübbe 
Jahr: 2010
Serie: /
Seiten: 256
Preislich: 0,30€ gebraucht 
Genre: Tatsache, Humor 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Deutschland - Köln, Bonn
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren:
Perspektive:

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
In den 1990er Jahren lernt Carol ihren Peter kennen und verliebt sich in ihn. Als er das Studio in New York verlässt, vermisst sie ihn so sehr, dass sie ihm ein halbes Jahr später nach Deutschland folgt. Die Sprache, die Menschen - alles ist so anders und es ist somit kein Wunder, dass ihr zahlreiche Fehler unterlaufen. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch ist optisch jetzt nicht das, was ich als Highlight bezeichnen würde. Es passt, aber ist langweilig. Trotzdem hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. 

Leider ist das Buch einfach enttäuschend. Es fängt schon damit an, dass die Autorin sagt, nur ganz kurz etwas zur Liebesgeschichte und es dann im Grunde doppelt gemoppelt ist. So was mag ich nicht. 

Weiter geht es, dass ich mir einen Kulturschock der anderen Art erwartet habe. Statt lustiger Dinge, ist es einfach nur anstrengend und nervig. Die Bettwäsche ist zu dunkel, die Unterdecke fehlt. Aber es sind nicht nur diese Kleinigkeiten am Anfang. Generell wird viel über Deutschland geredet und eben mit den guten alten USA verglichen. Leider kommt Deutschland nicht so gut weg. Harte Böden, keine Fahrstühle, angeblich kann kaum jemand englisch und so vieles mehr. Es ist nicht lustig, sondern eher ein Buch, das wir ein „ich vermisse meine Heimat“ klingt. 

LESETIPP FÜR??? Für Leser, die auswandern wollen oder ausgewandert sind und lesen wollen, dass auch andere ihre Heimat vermissen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜
 SCHREIBSTIL💜
 SPANNUNG💜💜
 LESESPASS💜💜
 GESAMT💖💖


Kommentare