Rezension - Willst du normal oder glücklich sein

Rezension - Willst du normal oder glücklich sein - Lasst es

Du entscheidest, ob du glücklich bist oder normal. Normal definiert die breite Masse, die jedoch für den einen oder anderen ein starres, dunkles Gefängnis ist. Das kommt dir bekannt vor. Dann aufgepasst, du kannst die Tür öffnen und glücklich werden. Sie dein Leben als Abenteuer. Ja, ich glaube, das spiegelt den Inhalt gut wieder. 



EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Robert Betz
Verlag: Heyne
Jahr: 2011
Serie: /
Seiten: 256
Preislich: 8,99€
Genre: Ratgeber

FÜR EUCH ABGECHECKT
Dafür geben Leute ernsthaft Geld aus? Das habe ich mich tatsächlich schon gefragt, als ich die ersten 30 Seiten gelesen habe. Zum Verständnis - ich habe dieses Buch in einem Paket gekauft und somit viele Blind Dates. Hauptsächlich habe ich es wegen der Romane gekauft, wobei ich die Ratgeber dennoch neugierig gelesen habe. 

Dieses Buch besteht aus Ratschlägen und Anleitungen mit denen ich persönlich gar nichts anfangen geht. Die Vergangenheit wird sehr negativ und als böse Blockade zur Selbstverwirklichung dargestellt. Jeder hat mal Probleme im Leben. Selbst mit einer komplett positiven Einstellung, dem Traumberuf, tollen Freunden. Es gibt gibt immer diese Tage oder auch Menschen. Das ist das Leben. 

Ich stimme zu, dass jeder Mensch individuell ist und mit der Maske schwimmen nichts für jeden oder besser gesagt viele ist. Jeder muss seinen Weg finden, um glücklich zu sein. Ich bin es, auch ohne das Buch, welches übrigens immer wieder auf CDs, Therapeuten und Schulungen hinweist. 

Ein paar andere Rezensenten bezeichnen es als Guru-Buch für Selbstverliebte. So krass würde ich es nicht behaupten, aber für mich ist es schon recht manipulativen, vorkauend und für Menschen, die gerne die Schuld bei anderen sehen und nur das Positive in ihrem Leben wollen.

LESETIPP FÜR???
 Um es mal mit einem krassen Beispiel zu sagen - für Leser, die Erfolg und liebe wollen, aber im Grunde dafür wenig tun wollen, denn sonst würden andere oder Situationen im Negativen alles blockieren. 



BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 LEHRGEHALT 💜
 TEMPO💜
 TIPPA💜
 SCHREIBSTIL💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare