Rezension - Winterzauber in London

Rezension - Winterzauber in London - Weihnachtlicher Liebesroman 

•••

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe es, wenn im September die ersten Liebesromane mit winterlichen Cover erscheinen. Es ist romantische Einstimmung und so viel besser als Weihnachtsmänner aus Schokolade, Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine bei sommerlichen Temperaturen. Diesmal geht es, wie der Titel erahnen lässt, ins winterliche London



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Mandy Baggot
Verlag: Goldmann
Original: Wishing you a Star 
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 480
Preislich: 12,00€
Genre: Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: London 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Sam, Anna, Ruthie
Perspektive: dritte Person Sam und Anna 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Anna ist Mitte dreißig, geschieden und eine Tochter. Ruthie hat Autismus und braucht gewisse Regeln. Als drei Jungs sie bei einem Fest ärgern kommt ihr Sam zu Hilfe. Sam ist in den USA ein gefeierter Star, der nach einer schrecklichen Diagnose nach London geflohen ist. Er hilft Ruthie und als er kurz darauf von einem Autor angefahren wird, nimmt ihn Anna als Dankeschön mit zu sich. Obwohl Sam mit seinen 25 Jahren deutlich jünger ist, kommen auch die beiden näher. Doch kann Anna überhaupt jemanden in ihr Leben lassen? Und kann Sam mit der Diagnose sich einfach verlieben? 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Mandy Baggot steht für leichte Weihnachtslektüre fürs Herz. Diesmal hat sie sich ein Thema ausgesucht, welches mich sofort neugierig gemacht hat. Warum flüchtet ein NFL Spieler nach London und wie kann das gutgehen?

Das Buch macht gleich deutlich, diesmal gibt es ernste Themen. Autismus und Corea Huntington. Dazu kommt noch ein gewisser Altersunterschied. Ihr seht, euch erwartet eher eine ungewöhnliche Konstellation, obwohl ältere Frauen nicht ungewöhnlich sind. Meine Eltern sind seit fast 50 Jahren verheiratet und meine Mutter ist 8 Jahre älter. 

Kommen wir aber nun zur Umsetzung. Wie schon der letzte Winterzauber hat mich auch dieser nicht vollends abholen können. Die Geschichte ist wirklich nett, gut und konsequent umgesetzt. Ich meine, der Autismus, wie Sam damit umgeht, Annas Reaktion. Es ist authentisch und fühlbar. Anders sieht es bei der Romantik aus. Die winterliche Stimmung, die Dates, insbesondere das eine Date, fand ich mega schön. Total romantisch. Dennoch spürte ich nicht die Funken zwischen den Figuren. Die Magie hat mich einfach nicht gepackt. 

Auch der Schluss hat mir nicht so gefallen. Es gibt eine Andeutung in Bezug auf seinen Vater, die aber nie wieder aufgegriffen wird. Dazu war es mir im Vergleich zu vorher einfach zu schnell. 

LESETIPP FÜR??? Fans von weihnachtlichen Romanen, die abseits von Kitsch sind. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare