Rezension - Beyond the Horizon

Rezension - Beyond the Horizon - Lovestory mit Happy End?

•••

Charlene ist Hals über Kopf von Toronto nach Vancouver geflüchtet, um dort neu anzufangen. Sie hat Glück und findet dank ihrer neuen Vermieterin direkt einen Job als Masseurin. Ihr Auftrag führt sie zur Band Renard, wo sie Rhys kennenlernt. Sie verstehen sich auf Anhieb, weshalb Charlene Rhys bei seinem Plan eigene Songs beizusteuern unterstützt. Doch genau durch diese Aktion sorgt sie dafür, dass Rhys Renard verlassen muss und sie von jemanden gefunden werden kann, den sie nie wieder sehen möchte. Dazu kommt, dass sie sich in Rhys verliebt, was so gar nicht der Plan war, als sie geflüchtet ist. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Mareen Knoth
Verlag: HarperCollins 
Jahr: 2023
Serie: Beyond Band 2
Seiten: 336
Hörzeit: 9:08
Preislich: 16,00€
Genre: Liebe 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Vancouver 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Charlene, Rhys
Perspektive: Rhys und Charlene 3 Person 

MEINE ERWARTUNGEN VOR DEM LESEN
Sie sind sehr hoch, denn den ersten Band habe ich gesuchtet und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Welches Band Mitglied verliebt sich diesmal und in wen. Ich habe Romantik, was fürs Herz und ein Happy End erwartet. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Hörbuch wird von zwei Sprechern abwechselnd gesprochen und ja, ich gebe zu, diesmal fand ich die Sprecher echt sympathisch. Angenehme Stimmen, die in meinen Augen zu den Figuren passten. 

Generell war ich schon nach kurzer Zeit wieder in der Geschichte und ich bekam das Gefühl neue, aber auch alte Bekannte zu treffen. Diesmal ging es um Rhys und Charlene, aber auch alte Bekannte kamen eben nicht zu kurz. Die neuen Hauptfiguren sind sehr sympathisch und ich musste sogar feststellen, dass ich mit Charlene sehr ähnliche Antworten beim Spontanquiz hatte. Somit kann ich sagen, dass sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. 

Die Geschichte selbst war nicht perfekt. Was nicht am Verlauf oder den Funken lag. Die habe ich wirklich gespürt und gesehen. Selbst der Spannungsbogen war sehr gut, denn ich wollte unbedingt mehr über die Vergangenheit wissen. Und hier liegt das Unperfekte. Es wir plötzlich hineingeworfen. Meine Vermutung halbwegs bestätigt, aber ganz ehrlich, das hätte man auch viel früher sagen können, ohne der Geschichte zu schaden. Danach müsste es spannend weitergehen, tut es aber nicht. So plötzlich wie die Auflösung kam, so plötzlich löste es sich auf und wurde nur noch etwas durch den sogenannten Rattenschwanz in die Länge gezogen. Nicht verkehrt, aber ich hab mir eine längere Spannung mit Drama gewünscht. 

Das Hauptthema ist im Übrigen „für sich einstehen“. Sei es Rhys mit seiner Musik oder Charlene mit ihrer Vergangenheit. Nur wer für sich einsteht und selbstbewusst ist, kann seine Träume erfüllen. 

Dafür war der Schluss schön, gut gelöst und genau, wie ich es erwartet habe. Nur das ich es anders herum angefacht hatte.

LESETIPP FÜR??? Fans des ersten Buches, Friends-To-Lover und Star-Mix. Schön zu lesen,  genauso schön zu hören. Eine gelungene Fortsetzung. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare