Rezension - Happy Meat

Rezension - Happy Meat - Food Universe  

•••

Cava ist clever und berechnend. Das liegt zum Teil an der Tatsache, dass sie ein Nachfahre von Aphrodite ist, aber auch an dem Unternehmen ihrer Familie. Vera Happy Meat. Nach außen ist es eine Metzgerei, aber eigentlich ist es ein Art Mafia, die Organe von Schwerverbrechern und korrupten Politikern verkaufen. Blöd nur, dass der tote kleine Bruder ein Spitzel für das FBI war. Damit steht ihre Familie auf dem Spiel. Cava kann das nicht zulassen und kämpft. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Marie Graßhoff
Verlag: Happy Meat
Jahr: 2023
Serie: Food Universe
Seiten: 608
Preislich: 17,00€
Genre: Fantasy Mystisch

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: USA 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Cava, Colt 
Perspektive: ich Perspektive 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Argh … Das Cover, der Klappentext … Ich gebe zu, dass ich mich direkt verliebt habe und Herzaugen hatte. Erst als ich das Buch in der Hand hielt, schaute, wie viele Seiten es sind und plötzlich las: Band 4 kommt … in dem Moment machte es Klick Hard Liqour. Autsch. Das Buch war damals nicht schlecht, aber ich habe länger daran gelesen und fand die Hauptfigur einfach nicht sympathisch durch den vielen Alkohol. Es war einfach nicht meins. 

Hier geht es in eine andere Richtung und das ist gut so. Diesmal geht es eher in Richtung Mafia und ist düsterer, böser und ungewöhnlich. Ja, letzteres trifft es, denn das Buch ist schon ungewöhnlich von der Geschichte her. Gerade die Verbindung zu ihren Geschwistern ist wirklich sehr intensiv geschildert, bei 11 Geschwistern hatte ich aber meine Probleme. Auch empfand ich persönlich die Hauptfigur sehr berechnend und teils kühl, wenn es um andere Charaktere außerhalb ihrer Familie ging. Nachvollziehbar, aber sie war mir daher einfach nicht rundherum sympathisch. Ich meine, ich schaue Horror, mag Thriller - ergo auch Brutalität, aber hier fand ich es manchmal einfach sehr extrem. Das war leider auf die Dauer oder zumindest in Buchform nicht meins. 

Viele Intrigen, Ängste, sorgen … ja, eben dark. 

LESETIPP FÜR??? Für Fans der Reihe, Leser von Dark-Romance, die Mafia und die damit verbundene Brutalität mögen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜
 LESESPASS💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare