Rezension - The Tokyo Diaries

Rezension - The Tokyo Diaries - Ober peinliches Buch 

•••

Tokyo, eine Stadt mit vielen Gesichtern. David Schumann, ein gefragtes Punk-Modell in Japan, berichtet über seine Zeit in dem fremden Land. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: David Schumann
Verlag: Bastei Lübbe
Jahr: 2011
Serie: /
Seiten: 321
Preislich: 8,99€
Genre: Tatsache 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Tokyo
Zeit: 2005
Wichtige Figuren: David
Perspektive: Tagebuch 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Hand aufs Herz. Ich habe das Buch abgebrochen. Bis Seite 100 habe ich mich durchgekämpft, obwohl ich schon nach dem ersten Absatz wusste was mich erwartet und wenig Lust darauf hatte. Wenn ihr ähnlich denkt, dann kann ich euch sagen, es wird nicht besser, sondern noch schlimmer. 

Zitat S.7 Das letzte Mal mit dem Mädchen schlafen, das so freundlich war für eine Woche seine Zeit und seinen Körper mit mir zu teilen. 

Generell geht es in dem Buch um die Zeit in Tokyo. Er schreibt abgehakt Tagebucheinträge. Mal mehrere Seiten, andere super kurz. Dabei setzt er auf eine recht vulgäre Umsetzung, die möglicherweise einige lustig finden, ich fand es einfach nur schrecklich. Ständig ist er besoffen und das merkt man auch an den Abschnitten, die dann voller Rechtschreibfehler sind. Dazu vulgäre Sprache - war es fettes Maul oder Fresse, aber ist ja auch egal. Dazu die Beschreibungen der Frauen, die ihm alle seine Wünsche erfüllen. Was er von ihnen hält, macht mein Zitat schon deutlich - nicht viel. 

Ich finde es einfach nur peinlich, aber als Model hat man wohl einen gewissen Namen und kann auch so was an den Leser bringen. 

LESETIPP FÜR??? Jeden der gerne unter der Gürtellinie liest. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 AUFBAU💜💜💜💜💜
 INHALT💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare