Rezension - Der kleine Krämerladen von Swake Valley - Christin Drawdy

Rezension - Der kleine Krämerladen von Swake Valley - Ein Buch voller Überraschungen 

•••

Sandy ist viel zu früh Witwe geworden und muss nun ihren achtjährigen Sohn Joey alleine aufziehen. Aus Trauer und um ihrem Mann näher zu sein, beschließt sie in dessen Heimat Swake Valley zu ziehen. Doch den Umzug hat sie sich anders vorgestellt. Die Nachbarn sind leicht rassistisch und sie muss erkennen, dass es in dem Ort jede Menge Geheimnisse gibt. Einzig Martha und ihr Sohn schaffen es, dass sie sich halbwegs wohlfühlt. Doch auch Martha verbirgt ein Geheimnis. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Verlag: twentysix love
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 366
Preislich: 12,99€
Genre: Belletristik 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Swake Valley
Zeit: 2016
Wichtige Figuren: Kevin, John, Martha, Sandy, Joey

MEINE ERWARTUNGEN VOR DEM LESEN
Eine winterliche, weihnachtliche Geschichte mit einer Portion Liebe, Spannung, Geheimnissen und natürlich einem Happy End. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch ist schon 2018 unter dem Namen - Joey und das Geheimnis von Swake Valley erschienen. Ich weise darauf einmal direkt hin, damit manche es sich nicht doppelt kaufen. 

Jetzt noch einmal in einem neuen Gewand und dieses gefällt mir ausgesprochen gut. Winterlich, beschaulich und es passt zu der Kleinstadt, die ich im Kopf habe. 

Ich habe es erst mit dem neuen Cover überhaupt entdeckt und mich sofort verliebt. Es ist wunderschön und die Geschichte klang definitiv spannend. Das habt ihr sicherlich schon an Hand meiner Erwartungen erwartet. 

Die Geschichte wird in einem sehr einfachen, leichten Stil geschrieben. Es ist leicht zu lesen und erfordert wenig Konzentration, weshalb ich es ideal mit Kindern oder unterwegs finde. Die Magie der Worte, wie es bei manchen Büchern der Fall ist, findet ihr hier nicht. Das passt aber zu dem Eindruck, den das Buch vermittelt. Eine leichte Lektüre. Dazu große Schrift und einem linksbündigen Buchsatz. Letzteres erwähne ich, da ich es persönlich weniger mag und weiss, dass auch andere Bücherwürmer den Klassiker im Block bevorzugen. 

Es ist keine von diesen Geschichten: Neu in der Stadt, will aufgeben und dann kommt es doch zum Happy End mit dem Bad Boy. Bei dieser Geschichte setzt die Autorin auf viele einzelne Stränge. Es geht hierbei vor allen Dingen um Rassismus, Vorurteile,  alte Geheimnisse und Gesundheit. Es passieren viele kleine Weihnachtswunder und ihr dürft euch auch auf eine Liebesgeschichte freuen. Die Ideen dahinter sind wirklich toll. Bei der Liebesgeschichte war es so, dass sie zu Weihnachten passt und schön ist, aber manchmal wirkte sie zu aufgesetzt, zu gestelzt (ja, das Wort kam mir beim Kosenamen Darling in den Sinn) und ich persönlich habe da keine Funken sprühen sehen, aber das schaffen nur wenige Autoren bei mir. 

Alles in allem ein nettes Buch mit kurzweiliger Unterhaltung. 

LESETIPP FÜR - Leser, die winterliche und weihnachtliche Romane lieben, aber keine Lust auf romantischen Kitsch haben. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖


Kommentare